Beratung in der Stadtbibliothek

Haidhausen · Freiwillig engagieren

Haidhausen · Das Freiwilligen-Zentrum München Ost der Caritas ist am Dienstag, 7. März, um 15 Uhr, im Showroom der Stadtbibliothek im Motorama (Rosenheimer Straße 30-32) zu Besuch.

Die Beraterinnen und Berater begleiten Interessierte bei der Suche nach einem passenden ehrenamtlichen Engagement – unabhängig davon, ob sie schon mit Ideen kommen oder sich erst einmal grundlegend informieren möchten – und unabhängig von Religion, Trägerschaft und Weltanschauung in ganz München. Auch wer ein eigenes Projekt umsetzen, eine Idee verwirklichen oder sich um ein bestimmtes Thema kümmern will, findet in der Sprechstunde Hilfe und Unterstützung. Weitere Beratungstermine finden jeweils am ersten Dienstag im Monat, ebenfalls um 15 Uhr, in der Stadtbibliothek im Motorama statt.

Sprechstunde zum digitalen Angebot

Die Stadtbibliothek im Motorama bietet außerdem Freitag, 10. März, um 16 Uhr, eine kostenlose Beratung zur Nutzung ihrer digitalen Medienangebote an. Wie nutze ich eine digitale Zeitschrift auf meinem Gerät? Was muss ich beim eBook-Ausleihen beachten? Diese und viele weitere Fragen beantworten Mitarbeitende der Stadtbibliothek im Motorama an der Information im 1. Obergeschoss. Das eigene Gerät kann mitgebracht werden.

Artikel vom 27.02.2023
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...