Mann droht, alles zu verbrennen

Großeinsatz in Neuperlach

Neuperlach · Am Donnerstag, 16. Februar, gegen 4.45 Uhr, meldete sich eine 42-Jährige beim Polizeinotruf 110 und gab an, dass sich ein 44 Jahre alter Angehöriger mit einer brennbaren Flüssigkeit im Keller eingeschlossen habe und drohe, alles zu verbrennen. Aufgrund dessen wurden mehr als zehn Streifen zur Einsatzörtlichkeit gesandt. Um die Sicherheit aller angrenzenden Anwohner zu gewährleisten, wurden 19 Personen evakuiert und durch die hinzugerufene Feuerwehr betreut. Zudem errichtete diese einen abgesperrten Bereich im Radius von 25 Meter um den Keller, weshalb es zu Straßensperren kam.

Gegen 8 Uhr wurde der 44-Jährige von Polizeibeamten unverletzt im Keller gesichert und nach außen verbracht. Nachdem der Keller durch die Feuerwehr begutachtet und freigegeben worden ist, konnten alle Anwohner zurück in ihre Wohnungen. Die Sperren wurden in der Folge aufgehoben. In Absprache mit dem zuständigen Gesundheitsamt ordnete dieses die Unterbringung des 44-Jährigen in einem Krankenhaus mit psychiatrischer Betreuung an. Die weiteren Ermittlungen zum Fall führt die Kriminalpolizei München.

Artikel vom 16.02.2023
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...