Karten für Heimspiel gegen Verl noch verfügbar

Löwen wollen letzte Chance wahren

Geöffnet: Ost-Tribüne im Grünwalder Stadion. Foto: Anne Wild

Geöffnet: Ost-Tribüne im Grünwalder Stadion. Foto: Anne Wild

München/Giesing · Für das Spiel des TSV 1860 München am Sonntag um 13 Uhr gegen den Sportclub Verl von 1924 gibt es noch Stehplatzkarten zu kaufen. Nur in geringer Zahl reisen die Gäste aus dem Nordosten Nordrhein-Westfalens nach Giesing und werden in Block Q versammelt sein. Die üblicherweise den Gastanhang vorbehaltene Osttribüne ist deshalb zum Verkauf an Zuschauer, die es mit den Löwen halten, frei gegeben. Für die sportlich kriselnden Sechzger ist die Partie von erheblicher Bedeutung.

Soll die theoretische Restchance auf das Erreichen des Aufstiegs-Relegationsplatzes gewahrt bleiben, muss gegen den Tabellenzwölften auf Biegen und Brechen gewonnen werden. Dabei kann zusätzliche Unterstützung von den Rängen nicht schaden. Ihre Stellung als Aufstiegsfavorit haben die Weiß-Blauen mittlerweile abgegeben. »Sportlicher Erfolg ist leider nur bis zu einem bestimmten Grad planbar.« Nun gelte es, »die Realität anzunehmen«, hatte Präsident Robert Reisinger nach der Niederlage in Meppen erklärt.

Der Gegner aus dem rund 25.000 Einwohner zählenden Verl hat sich in der Winterpause mit Oliver Batista Meier verstärkt. Früher spielte der leichtfüßige Techniker bei den Junioren des FC Bayern und war im vergangenen Sommer zum Zweitliga-Absteiger SG Dynamo Dresden gewechselt. Doch an der Elbe kam der Deutsch-Brasilianer nicht zurecht und wurde auf Leihbasis nach Verl weiter gereicht. Dort ist er in der Offensive mittlerweile integriert. In den letzten beiden Spielen gelangen Meier eine Torvorbereitung und ein eigener Treffer. Die Löwen sollten gewarnt sein. Ebenfalls als Leihgeschäft arrangierten die Schwarz-Weißen im Winter den Transfer des holländischen Namensvetters Stijn Meijer vom Zweitligisten PEC Zwolle. In der Vorsaison machte der groß gewachsene Mittelstürmer mit elf Tore und acht Vorlagen in 33 Partien der Keuken Kampioen Divisie auf sich aufmerksam.

(as)

Artikel vom 16.02.2023
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...