Neue Vorsitzende bei SPD

Haar · Doppelspitze gewählt

Haar · Nach seiner Mitgliederversammlung gibt der Ortsverein der SPD einen Wechsel an der Spitze bekannt: Aus gesundheitlichen Gründen verzichtete Mark Brassinga auf sein Amt als Vorsitzender. Eine motivierte Nachfolge wurde jedoch schnell gefunden. Künftig leiten Sabine Getz und Raul Würfl, bisher Beisitzende im Vorstand, die SPD als Doppelspitze. Beide wurden mit 94 Prozent gewählt.

Sabine Getz, 50 Jahre alt, arbeitet als Leiterin einer Kindertagesstätte in München und ist seit 2021 im Ortsverein aktiv. Raul Würfl, mit 19 Jahren einer der Jüngsten im Ortsverein, ist aktuell bei der bayerischen SPD angestellt, in die er 2018 eintrat. Getz und Würfl treten für eine einjährige Legislatur an; der 2022 gewählte Vorstand bleibt im Amt. Er besteht damit weiterhin aus Matthias Salvermoser als stellvertretendem Vorsitzenden, Eva Genseleiter als Schriftführerin und Peter Schießl als Kassier. Peter Bock, Carsten Dieckmann, Peter König, Apostolos Kotsis, Barbara Lösch und Sarah Schottlaender bleiben Beisitzer.

Artikel vom 14.02.2023
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...