Polizei fahndet nach Kioskräuber

Schwabing · Überfall mit Axt

Schwabing · Am Donnerstag, 9. Februar, gegen 17.50 Uhr, betrat ein bislang unbekannter Mann einen Kiosk in der Hohenzollernstraße. Gegenüber dem Kioskbesitzer zeigte er eine Axt vor und forderte die Herausgabe von Bargeld.

Der Kioskbesitzer übergab mehrere hundert Euro Bargeld aus der Kasse. Der Täter entwendete zudem noch mehrere E-Zigaretten. Er verließ daraufhin den Kiosk und flüchtete in Richtung Leonrodplatz. Der Kioskbesitzer verständigte unmittelbar die Polizei. Sofort eingeleitete Fahndungsmaßnahmen führten jedoch nicht zum Erfolg.

Täterbeschreibung:
Männlich, ca. 1,80 m groß, schlank, dunkler Teint, bekleidet mit schwarzer Skimaske die über Mund und Nase gezogen war, weißem Kapuzenpulli mit dunkler geschwungener Schrift

Zeugenaufruf:
Wer hat im angegebenen Zeitraum im Bereich der Hohenzollernstraße, Schwere-Reiter- Straße, Elisabethstraße, Schleißheimer Straße (Schwabing) Wahrnehmungen gemacht, die im Zusammenhang mit diesem Vorfall stehen könnten? Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 21, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 14.02.2023
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...