Eine Tote und zwei verletzte bei Verkehrsunfall

Sauerlach · Zusammenstoß beim Abbiegen

Sauerlach · Am Dienstag, 7. Februar, gegen 16.30 Uhr, befuhr eine 75-jährige Frau mit einem Pkw Opel die Staatsstraße 2573 in Richtung Sauerlach. Zur gleichen Zeit befuhr eine 45-jährige mit einem Pkw Mercedes die Staatsstraße in gleicher Richtung. Im Fahrzeug der 45-Jährigen befand sich zwei Mädchen, im Alter von 9 und 10 Jahren.

An der Abzweigung Holzkirchner Straße wollte die 45-Jährige nach links einbiegen. Aus bislang unbekannten Gründen kam es im Kreuzungsbereich zum Zusammenstoß der beiden Pkw. Der Pkw der 45-Jährigen wurde durch den Aufprall mehrere Meter weit geschleudert. Die Fahrerin blieb dabei unverletzt.

Die 75-Jährige musste durch die Feuerwehr aus ihrem Fahrzeug geborgen werden. Sie kam schwer verletzt mit einem Rettungshubschrauber zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus. Am Donnerstag, 9. Februar, verstarb die 75-Jährige an den Folgen des Verkehrsunfalls.

Die 9-Jährige und 10-Jährige kamen mit leichten Verletzungen zur Überwachung ebenfalls in Krankenhäuser.

Zur Erstellung eines unfallanalytischen Gutachtens wurde über die Staatsanwaltschaft ein Gutachter zur Unfallstelle hinzugezogen. Beide Fahrzeuge wurden sichergestellt und abgeschleppt.

Die Staatsstraße musste für mehrere Stunden in beide Fahrtrichtungen gesperrt werden. Der Verkehr wurde abgeleitet.

Artikel am 13.2.2023, 10:35, aktuliasiert

Artikel vom 09.02.2023
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...