Handy und Ladekabel geklaut

Altstadt · Überfall in Treppenhaus

Altstadt · Am Donnerstag, 9. Februar, benutzte ein 41-Jähriger das Treppenhaus einer Tiefgarage in der Herzog-Wilhelm-Straße. Dort traf er auf zwei bislang unbekannte Täter. Von einem der beiden wurde der 41-Jährige unvermittelt mit der Faust ins Gesicht geschlagen, wobei er eine oberflächliche Verletzung an der Stirn erlitt. Während dessen zog der zweite Täter ein Mobiltelefon samt Ladekabel aus der Jackentasche des 41-Jährigen.

Der Überfallene flüchtete in Richtung Sperrengeschoss des Bahnhofes Karlsplatz, wo er Polizeibeamte der Bundespolizei ansprach und um Hilfe bat. Trotz sofort eingeleiteter Fahndungsmaßnahmen konnte die beiden Täter nicht mehr angetroffen werden. Der 41-Jährige hat sich um die ärztliche Behandlung seiner Verletzungen selbst gekümmert.

Täterbeschreibung:

beide männlich, 20-25 Jahre alt, dunkelhäutig, sprachen Deutsch; bekleidet mit dunkler Oberbekleidung, einer der beiden hatte einen Oberlippenbart und war etwas größer als der andere

Zeugenaufruf:

Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 21, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 09.02.2023
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...