Nach Diebstahl von Armbanduhren

Altstadt · Verdächtiger gefasst

Altstadt · Am Dienstag, 17. Januar, gegen 13 Uhr, kam es zu einem Diebstahl in einem Juweliergeschäft in der Münchner Innenstadt. Hierbei nutzte der bislang unbekannte Täter die Gelegenheit und entwendete in einem unbemerkten Augenblick zwei hochwertige Armbanduhren, die in einer Vitrine lagen.

Die Tat wurde von der Videoüberwachung des Geschäfts aufgenommen, aber erst mehrere Tage später bei der Polizei angezeigt. Im Rahmen der sofort aufgenommenen Ermittlungen konnte ein möglicher Tatverdächtiger (54-jähriger griechischer Staatsbürger, der in einer Unterkunft in München untergebracht ist) identifiziert werden. Er wurde von Zivilbeamten der Polizeiinspektion 11 (Altstadt) am 1. Februar in München erkannt und festgenommen. Bei einer richterlich angeordneten Wohnungsdurchsuchung in einer Münchner Unterkunft konnten Beweismittel (Kleidung) sichergestellt werden, welche seine Tatbeteiligung im jetzigen Fall erhärteten. Die Tatbeute konnte bislang nicht aufgefunden werden. Der Ermittlungsrichter erließ Haftbefehl. Das Kommissariat 52 (Einbruchsdelikte) hat die weiteren Ermittlungen übernommen.

Artikel vom 07.02.2023
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...