Innenverteidiger-Talent Michael Glück verlängert

Münchner Löwe wird Kasseler Löwe

Junglöwen-Talent verlängert: Michael Glück. Foto: Anne Wild

Junglöwen-Talent verlängert: Michael Glück. Foto: Anne Wild

München/Giesing · Der Kasseler Sport-Verein Hessen leiht bis Saisonende Innenverteidiger-Talent Michael Glück vom TSV 1860 München aus. In der Regionalliga Südwest kämpfen die Rot-Weißen um den Klassenerhalt. Vor seiner Leihe zum KSV verlängerte der 19-jährige Österreicher seinen Profivertrag bei den Münchner Löwen. Ingmar Merle, Kaderplaner der Nordhessen, erklärte in der offiziellen Pressemitteilung des Klubs: »Mit ihm versprechen wir uns einen Mehrwert, der unsere Mannschaft qualitativ weiter stärken wird.«

Bei den Münchnern kam Glück in dieser Saison beim Auswärtsspiel in Elversberg zu seinem Debüt im Profifußball. Zuvor bestritt der Juniorenspieler bereits vier Partien im Bayerischen Landespokal für die erste Herrenmannschaft. Nun wurde der laufende Vertrag mit dem gebürtigen Salzburger verlängert. »Wir sehen bei ihm großes Potential und freuen uns daher sehr, dass sich Michael zu unserem gemeinsamen Weg bekannt hat«, wird Günther Gorenzel, der sportliche Geschäftsführer des TSV 1860 München, zitiert. Zur Vertragslaufzeit gibt es keine näheren Angaben. Von Glück heißt es: »Ich bin seit 2018 beim TSV 1860 München und fühle mich hier sehr wohl. Daher freut es mich sehr, den nächsten Schritt in meiner Karriere machen zu dürfen und meinen Vertrag bei den Löwen zu verlängern.«

Die Leihe zu den hessischen Löwen wurde einen Tag nach der Unterzeichnung bekannt gegeben. »Nach der Vertragsverlängerung war es der logische Schritt, Michael nun mehr Spielpraxis auf gehobenem Niveau zu geben«, formulierte Gorenzel. »Da wir derzeit auf seiner Position in der Innenverteidigung sehr stark besetzt sind, ist eine Leihe nach Kassel die beste Option für Spieler und Verein.« Nach der Vertragsauflösung mit Kevin Goden (wechselt in die Regionallliga West zum 1. FC Düren) ist Glück der zweite Akteur aus dem Kader, den die Giesinger in der Wintertransferperiode bislang abgegeben haben.

(as)

Artikel vom 30.01.2023
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...