51-Jährige schwer verletzt

Olympiapark · Schlitten stößt mit Frau zusammen

Olympiapark · Bei einem Zusammenprall mit einem Schlitten ist am Sonntag, 22. Januar, gegen 17.30 Uhr, eine 51-Jährige schwer verletzt worden. Die Frau war zu Fuß im südöstlichen Bereich des Olympiabergs unterwegs, als zwei Kinder im Alter von 7 und 10 Jahren mit einem Schlitten den Berg hinabfuhren. Der Schlitten stieß mit der Fußgängerin zusammen.

Eine Frau beobachtete das Unglück und rief die 112. Als kurze Zeit später die ersten Rettungskräfte eintrafen, wurde das schwer verletzte Unfallopfer sofort erstversorgt. Da die Einsatzstelle sehr rutschig war und sich etwas abgelegen von geräumten Gehwegen befand, forderte die Rettungswagenbesatzung Unterstützung der Feuerwehr an.

Die kurz darauf eingetroffenen Einsatzkräfte legten die 51-Jährige in eine Schleifkorbtrage. An der zum Bob umfunktionierten Trage befestigten die Feuerwehrleute noch Seile, sodass sie die Frau kontrolliert nach unten rutschen lassen konnten. Unten angekommen wurde die Schwerverletzte in den Schockraum einer Münchner Klinik transportiert. Die Ermittlungen in diesem Fall werden durch die Münchner Verkehrspolizei geführt.

Artikel vom 25.01.2023
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...