In einem Fall wertvoller Schmuck entwendet

Zwei Einbrüche in Moosach

Moosach · Am Freitag, 20. Januar, kam es in Moosach zu einem versuchten und zu einem vollendeten Einbruch in Einfamilienhäuser. Gegen 18.05 Uhr befand sich ein 44-Jähriger im Obergeschoss seines Einfamilienhauses. Da der Mann verdächtige Geräusche hörte, begab er sich zum Balkon, um nach der Ursache der Geräusche zu schauen. Als er das Licht vor dem Balkon anmachte, bemerkte er außerhalb der Balkontür einen unbekannten Mann, der die Tür aufhebeln wollte.

In dem Moment, als der Täter den 44-Jährigen bemerkte, sprang er vom Balkon und flüchtete vom Anwesen. Daraufhin verständigte der 44-Jährige die Polizei. Eine sofort eingeleitete Fahndung nach dem Täter verlief ohne Erfolg. Ebenfalls am Freitag, 20. Januar, gegen 20 Uhr, meldete sich eine 35-Jährige beim Polizeinotruf 110 und gab an, dass in ihrem Haus eingebrochen und Wertgegenstände entwendet worden seien.

Nach ersten polizeilichen Erkenntnissen gelangte ein unbekannter Täter in das Obergeschoss des Hauses. Dazu brach er mit einem Werkzeug ein Fenster auf, um in das Haus zu gelangen. Dieses wurde durchsucht, wobei der Täter Schmuck im Wert von mehreren tausend Euro entwendete. Die polizeilichen Ermittlungen zu beiden Fällen führt das Kommissariat 53 (Einbruchsdelikte).

Zeugenaufruf:
Wer hat im Zeitraum Freitag, 20. Januar, zwischen 17 und 20 Uhr, im Bereich Dachauer Straße, Donauwörther Straße, Eininger Straße und Eckehartstraße (Fall1) und im Bereich Schweidnitzer Straße, Waldhornstraße, Brieger Straße und Theodor-Lipps-Straße (Fall 2) Wahrnehmungen gemacht, die im Zusammenhang mit diesem Vorfall stehen könnten? Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 53, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 23.01.2023
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...