Großer Dank für Spendenbereitschaft

Vaterstetten · 655 Geschenke übergeben

Michaela Merzendorfer, 1. Vorsitzende der FU-Vaterstetten-Parsdorf freut sich, dass kein Wunsch unerfüllt blieb. Foto: FU Vaterstetten

Michaela Merzendorfer, 1. Vorsitzende der FU-Vaterstetten-Parsdorf freut sich, dass kein Wunsch unerfüllt blieb. Foto: FU Vaterstetten

Vaterstetten · Rekorde können gebrochen werden. Im Sport ist das klasse, aber wenn es um Spendenbereitschaft geht ist es einfach grandios, gerade in Zeiten mit steigender Inflation und immer höheren Energiekosten, die jeden treffen. Erneut konnte die Frauen Union Vaterstetten-Parsdorf mehr Bürger glücklich machen als im Jahr zuvor. 655 Geschenke konnte die Ortsvorsitzende Michaela Merzendorfer diesmal übergeben.

Merzendorfer: „Wir sind wirklich überwältigt, wie gut sich das Projekt bei den Bürgern/innen der Gemeinde im vierten Jahr etabliert hat!“ Umgerechnet sind das mindestens 16.375 Euro, wenn man den finanziellen Wert eines Päckchens wie auf den Anhängern vermerkt mit rund 25 Euro ansetzt. „So liebevoll wie die Geschenke verpackt waren, erhöht sich die Summe sicher noch um einige hunderte Euro“, freut sich Edith Fuchs, die Leiterin des OHA, die die Verteilung organisierte. Die Geschenkbäume im OHA und an den vier weiteren Standorten waren nicht nur weihnachtlich geschmückt, sondern auch mit 655 anonymisierten Kärtchen mit jeweils einem individuellen Wunsch von Menschen jeden Alters, denen es finanziell nicht so gut geht, bestückt.

Die Wünsche waren allesamt außerordentlich bescheiden. „Vor allem Pflegeprodukte wie Duschgel und Lotion oder ein Gutschein für einen Einkauf von Lebensmitteln“, sagt Merzendorfer. Auch Plätzchen und ein Stollen stünden auf der Liste. „Ein Mädchen hat sich Malstifte und einen Malblock gewünscht, eine junge Frau eine Pfanne.“

Ebenso breit gefächert wie das Spektrum der Wünschenden, ist das der Schenkenden. Mal sind es Einzelpersonen, mal Familien, sogar Kinder die mit ihrem Taschengeld einen Wunsch übernahmen! Auch die Belegschaft der Firma Feinkost Käfer in Parsdorf beteiligte sich wieder an der Aktion.

Alle liebevoll verpackten Präsente wurden rechtzeitig zur Bescherung ausgefahren und viele Augen konnten so am Heilig Abend zum Leuchten gebracht werden. „Kein einziger Wunsch blieb unerfüllt, wir können nur von ganzem Herzen Danke sagen“, freut sich Michaela Merzendorfer.

Artikel vom 17.01.2023
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...