Schmuck von Seniorin gestohlen

Schwabing · Falscher Handwerker

Schwabing · Bereits am Dienstag, 10. Januar, gegen 14 Uhr, klingelte ein unbekannter Mann bei einer 85-Jährigen. Er gab vor, im Auftrag der Stadtwerke den Wasserdruck in der Wohnung überprüfen zu müssen. Der Täter ließ die 85-Jährige den Wasserhahn mehrmals betätigen. Nach dieser vermeintlichen Überprüfung verließ der Täter die Wohnung der Seniorin in unbekannte Richtung.

Erst einige Zeit später fiel der Münchnerin auf, dass ihr seit dem Besuch des angeblichen Prüfers mehrere Schmuckstücke im Wert von mehreren tausend Euro fehlten. Die 85- Jährige erstattete daraufhin Anzeige bei einer Münchner Polizeiinspektion.

Täterbeschreibung:
Männlich, ca. 40 Jahre alt, ca. 180 cm groß; Blouson mit Reißverschluss

Zeugenaufruf:
Wer hat im angegebenen Zeitraum im Bereich der Belgradstraße, Karl-Theodor-Straße und Hohenzollernstraße (Schwabing-West) Wahrnehmungen gemacht, die im Zusammenhang mit diesem Vorfall stehen könnten? Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 65, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 16.01.2023
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...