Laptops und Bargeld entwendet

Schwabing · Einbruch in Wohnung

Schwabing · Am Samstag, 14. Januar, gegen 18.50 Uhr, alarmierte eine Anwohnerin den Polizeinotruf 110 und sie teilte mit, dass vor wenigen Stunden in ihrer Wohnung eingebrochen wurde. Sofort wurde eine Streife der Polizeiinspektion 43 (Olympiapark) zur Einsatzörtlichkeit geschickt.

Die ersten Ermittlungen ergaben, dass zwischen 16.30 und 18.30 Uhr unbekannte Täter das Mehrfamilienhaus betreten und die Eingangstüre der Wohnung gewaltsam öffnen konnten. In der Wohnung wurden Laptops und Bargeld im Wert von mehreren hundert Euro entwendet. Nach der Tat konnten die Täter den Tatort unerkannt verlassen. Die Münchner Kriminalpolizei hat vor Ort Spurensicherungsmaßnahmen durchgeführt. Die weiteren Ermittlungen in diesem Fall führt das Kommissariat 53 (Einbruchsdelikte).

Zeugenaufruf:
Wer hat im angegebenen Zeitraum im Bereich der Lerchenauer Straße und Petuelring (Schwabing) Wahrnehmungen gemacht, die im Zusammenhang mit diesem Vorfall stehen könnten? Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 53, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 16.01.2023
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...