Blaskapelle spielt wieder auf

Höhenkirchen-Siegertsbrunn · Neujahrskonzert

Im vergangenen Jahr gab es das Konzert nur online, dieses Jahr darf man sich wieder über Live-Musik freuen! Foto: I. Sepp

Im vergangenen Jahr gab es das Konzert nur online, dieses Jahr darf man sich wieder über Live-Musik freuen! Foto: I. Sepp

Höhenkirchen-Siegertsbrunn · Am Sonntag, 22. Januar, spielt die Blaskapelle Höhenkirchen-Siegertsbrunn, einmal um 11 Uhr und dann nochmals um 15 Uhr in der Mehrzweckhalle, Bahnhofstraße 12. „Beschwingt und beswingt!“ Nach drei Jahren können sich die Besucher wieder in die Welt der „leichten Muse“ entführen lassen. Allein vier Mal ist Johann Strauß (Sohn) mit seinen unsterblichen Walzern und Polkas vertreten. Aber auch Joseph Hellmesbergers „Danse diabolique“ und Johann Schrammels Marsch „Wien bleibt Wien“ lassen die Blütezeit der heiteren Wiener Musik lebendig werden.

Wie immer erklingen bei uns im Neujahrskonzert gern gehörte Evergreens wie „Fiddle-Faddle“ von Leroy Anderson und „Skyliner“ von Charlie Barnet, dazu Filmmusik aus „Mary Poppins“ und „Arielle, die Meerjungfrau“ und manches andere. Die Besucher erleben das Große Blasorchester, Leitung Sonja Weese, das Symphonische Blasorchester, Leitung Bernhard Willer und das Schlagzeugensemble, Leitung Thomas Sporrer.

Einlass und Tageskasse jeweils 30 Minuten vor Konzertbeginn. Verbilligter Vorverkauf zu 15 Euro, ermäßigt 7 Euro, bis zum Vortag des Konzerts über www.blaskapelle-hoehenkirchen-siegertsbrunn.de oder www.okticket.de außerdem bei den Schreibwarengeschäften Springer und Obermeier . Karten an der Tageskasse gibt es zu 18 Euro, ermäßigt 8 Euro. Es herrscht freie Platzwahl. Platzreservierung gibt es nur für fördernde Mitglieder der Blaskapelle.

Artikel vom 10.01.2023
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...