Spende des Theaterkreises

Waldperlach · Lichtblick geworden

Waldperlach · Der Theatervorhang in St. Bruder Klaus öffnete sich an zwei Wochenenden für das Stück „Da Haftlmacher“ von Peter Landstorfer. Die Zuschauer kamen sehr zahlreich. Es war ein voller Erfolg. Der Großteil des Reinerlöses wird jedes Jahr an eine soziale Einrichtung gespendet. In diesem Jahr erhielt Lichtblick Seniorenhilfe e.V. einen Betrag von 2.000 Euro, dazu kam die spontane Spende der Zuschauer von knapp 400 Euro. Lydia Staltner, die Vorstandsvorsitzende des Vereins, besuchte eine Vorstellung und nahm den Spendenscheck in Empfang. Frau Staltner gründete vor 19 Jahren den Verein, der heute rund 25.000 Rentner unterstützt. Sie schilderte die momentane Notlage bedürftiger Senioren, die sehr unter den gestiegenen Preisen leiden und sich z.B. die Heizkosten oder eine warme Mahlzeit am Tag nicht leisten können. „Tolle Darsteller und dann noch diese wahnsinnig tolle Spende. Sie/Ihr seid ein Lichtblick“, die Worte von Frau Staltner.

Artikel vom 30.12.2022
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...