Fahrer nur leicht verletzt

Ebersberg · Durch die Luft geflogen

Ebersberg · Am 1.Weihnachtsfeiertag gegen 13.30 Uhr fuhr ein 24-Jähriger aus dem Landkreis Ebersberg mit einem BMW auf der Ortsverbindungsstraße von Harthausen in Richtung Zorneding. In dem Waldstück kam der Fahrer vermutlich aufgrund überhöhter Geschwindigkeit auf nassem Laub ins Rutschen, woraufhin er nach rechts von der Fahrbahn abkam. Zunächst fuhr der Fahrer über ein Verkehrsschild und anschließend gegen zwei Bäume. Von diesen Bäumen wurde das Fahrzeug ca. 30 Meter weiter geschleudert, wo es anschließend im Straßengraben ausgehebelt und in circa 3-4 Meter Höhe gegen einen dritten Baum geschleudert wurde.

Neben diesem Baum kam der Pkw anschließend zum Stehen. Wie durch ein Wunder wurde der Fahrer lediglich leicht verletzt und wurde zur Untersuchung ins Krankenhaus Ebersberg verbracht. An dem Fahrzeug entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 40000 Euro. Die Ortsverbindungsstraße musste für die Erstversorgung des Fahrers und für die polizeiliche Unfallaufnahme für etwa eine Stunde durch die Feuerwehren Zorneding und Harthausen komplett gesperrt werden.

Artikel vom 30.12.2022
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...