Polizei stoppt zwei Autofahrer

Maxvorstadt · Verbotenes Rennen

Maxvorstadt · In der Nacht auf Montag, 26. Dezember, gegen 2.50 Uhr, fuhr eine Streife der Münchner Verkehrspolizei auf der Ludwigstraße stadteinwärts. Auf Höhe der Schellingstraße kamen der Streife zwei hochmotorisierte Mercedes Pkw entgegen, welche durch überlaute Motorengeräusche auffielen. Die Beamten entschieden sich daraufhin, die beiden Fahrzeuge zu kontrollieren. Dafür wendete die Streife und fuhr hinter den beiden Fahrzeugen die Ludwigstraße nun in stadtauswärtiger Richtung hinterher. An der Kreuzung zur Schellingstraße fuhren beide Fahrzeugführer bei Umschalten der Ampel stark beschleunigend los. Am Siegestor schnitten beide Fahrzeugführer zudem die Kurve, um die Fahrzeuge auf der Fahrbahn halten zu können. Auf Höhe der Georgenstraße konnten beide Fahrzeuge schließlich angehalten werden.

Bei den Fahrern handelt es sich um einen 23-Jährigen mit Wohnsitz in München und einen 26-Jährigen mit Wohnsitz im Landkreis Neuburg-Schrobenhausen. Beide erwartet nun eine Anzeige wegen verbotenem Kraftfahrzeugrennen. Die Führerscheine wurden beschlagnahmt. Die jeweiligen Beifahrer durften mit den Fahrzeugen die Fahrt fortsetzen.

Zeugenaufruf: Personen, die das illegale Straßenrennen in der Ludwigstraße und Leopoldstraße wahrgenommen haben oder gar gefährdet wurden, werden gebeten, sich bei der Verkehrspolizeiinspektion Verkehrsüberwachung unter Telefon 089/49 0510 zu melden.

Artikel vom 28.12.2022
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...