Seniorin fällt auf falsche Polizisten herein

Harlaching · Wertsachen vor die Tür gestellt

Harlaching · Am Dienstag, 27. Dezember, gegen 14 Uhr, erhielt eine über 80-Jährige einen Telefonanruf von einem angeblichen Kriminalbeamten. Die unbekannte männliche Person erklärte der Seniorin, dass eine kriminelle Bande zusammen mit einem Bankmitarbeiter diverse Bankschließfächer plündern würden. Die über 80-Jährige wurde daraufhin von dem Täter angehalten, ihr eigenes Bankschließfach zu räumen und den Inhalt vor ihre Wohnungstür zu stellen. Ein weiterer angeblicher Polizist würde die Wertsachen dann abholen und für sie sicher verwahren.

Mehrere zehntausend Euro wert

Die Münchnerin fuhr daraufhin zu ihrer Bank und leerte ihr Schließfach. Den Inhalt legte die Seniorin anschließend in einer Tüte verpackt vor die Haustür. Die Wertsachen im Wert von mehreren zehntausend Euro wurden von einer unbekannten Person abgeholt. Als sich keiner mehr von den angeblichen Polizeibeamten bei der Seniorin meldete und wie vorher vereinbart die Wertsachen wieder zurückbrachte, wurde die über 80-Jährige misstrauisch und verständigte am Abend die Polizei.

Zeugenaufruf:
Wer hat im angegebenen Zeitraum im Bereich der Vintschgauer Straße, Säbener Straße und Karneidplatz (Harlaching) Wahrnehmungen gemacht, die im Zusammenhang mit diesem Vorfall stehen könnten? Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kriminalfachdezernat 3 -AG Phänomene- Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 28.12.2022
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...