Narrhalla Oberschleißheim freut sich auf Faschingsfreunde

Oberschleißheim · Auf in die Ballsaison

Im echten Leben miteinander verheiratet sind die neuen Hoheiten, Prinz Markus II. und Prinzessin Conny I. Foto: Verein

Im echten Leben miteinander verheiratet sind die neuen Hoheiten, Prinz Markus II. und Prinzessin Conny I. Foto: Verein

Oberschleißheim · Das lange Warten hat endlich ein Ende - nach zwei Jahren ohne echte Faschingsgaudi startet die Narrhalla Oberschleißheim wieder voll durch. Am Donnerstag, 5. Januar, findet der Inthronisationsball der beiden neuen Prinzenpaare statt. Los geht es im Bürgerhaus Oberschleißheim um 20 Uhr, der Eintritt kostet 10 Euro. An diesem Abend werden sowohl das künftige Jugendprinzenpaar, Nico und Meggie in ihr Amt eingeführt, als auch das erwachsene Prinzenpaar, Prinz Markus II. und Prinzessin Conny I.

Zum Jugendprinzenpaar: Nico Beyersdorff ist 16 Jahre alt und besucht die 10. Klasse der Therese-Giehse-Realschule in Unterschleißheim. Neben seiner Mitgliedschaft bei der Narrhalla Oberschleißheim, ist er auch noch aktives Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr, sowie der DLRG. Laut eigenen Angaben ist „Zocken“ sein Ausgleich zu dieser Vielzahl an Freizeitaktivitäten. Meggie Ziegner ist 13 Jahre alt und besucht die 8. Klasse der Therese-Giehse-Realschule in Unterschleißheim. Zu ihren Hobbys zählen neben dem Tanzen auch Malen/Basteln, Reiten, Lesen und sich mit Freunden zu treffen. Meggie ist bereits seit acht Jahren bei der NOS. Beide kennen sich schon länger und freuen sich bereits auf einen unvergesslichen Fasching.

Das erwachsene Prinzenpaar: Markus Maier ist 53 Jahre jung und seit drei Jahren Mitglied der NOS. Bisher hat er aktiv bei den Männern der NOS getanzt. Neben dem Tanzen begeistert er sich für die Musik der 80er Jahre. Markus ist wie Conny ein großer Fan von historischen Darstellungen und arbeitet als Polizeibeamter. Die 50-jährige Conny Maier ist noch ganz frisch bei der Narrhalla Oberschleißheim. Die beiden Tollitäten sind verheiratet und haben drei gemeinsame Kinder. Neben ihrem Beruf als Erzieherin, liest und tanzt die zukünftige Prinzessin der NOS sehr gerne.

Markus war bei der Proklamation 2019 als Darsteller des Erwachsenen-Theaterstückes mit auf der Bühne und wollte seitdem auch unbedingt einmal Prinz sein. Seine Frau Conny möchte ihm diesen Herzenswunsch nun erfüllen. Während sie noch gespannt ist, was nun alles auf die Beiden zukommt, freut sich Markus schon auf die zahlreichen gemeinsamen Auftritte mit den Tanzgruppen der Narrhalla Oberschleißheim.

Die Auftritte:
Am Sonntag, 15. Januar, findet der erste Kinderball um 14 Uhr im Bürgerhaus Oberschleißheim statt. Der Eintritt kostet für Kinder 3 Euro, für Erwachsene 5 Euro.
Am Samstag, 21. Januar, wird um 20 Uhr zum Galaball ins Bürgerhaus Oberschleißheim eingeladen. Der Eintritt kostet 15 Euro.
Am Sonntag, 12. Februar, findet um 14 Uhr der zweite Kinderball im Bürgerhaus Oberschleißheim statt. Der Eintritt kostet für Kinder 3 Euro und für Erwachsene 5 Euro.
Am Donnerstag, 16. Februar, findet der Weiberfasching im Bürgerhaus Oberschleißheim statt. Los geht es um 19 Uhr, der Eintritt kostet 10 Euro.
Am Sonntag, 19. Februar, findet das bunte Faschingstreiben vor dem Bürgerhaus Oberschleißheim statt. Los geht es um 13 Uhr. Der Eintritt ist frei.
Am Mittwoch, 22. Februar, wird um zünftigen Frühschoppen ins Bürgerhaus Oberschleißheim geladen, los geht es um 11 Uhr. Hier wird der Kehraus gefeiert.

Karten für die Veranstaltungen gibt es bei der Termina GmbH – Werbetechnik, Freisinger Str. 11 (gegenüber der Feuerwehr) in Oberschleißheim, unter Telefon: 089 / 315 41 70 oder per E-Mail an PeterRamm@termina.de

Karten für die Kinderbälle gibt es am Veranstaltungstag an der Tageskasse vor Ort. Mehr über die Narhalla Oberschleißheim erfährt man unter www.narhalla-oberschleissheim.de

Artikel vom 27.12.2022
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...