Täter durch Blutspuren überführt

Unterhaching · Raubüberfall im Sportpark

Unterhaching · Am Donnerstag, 22. Dezember, gegen 22 Uhr, wurde ein 39-Jähriger im Bereich des Sportparks in Unterhaching von einem ihm unbekannten Mann angesprochen und aufgefordert, sowohl seinen Geldbeutel als auch sein Mobiltelefon herauszugeben. Als der 39-Jährige die Herausgabe verneinte, schlug ihm der Mann mehrfach mit der Faust ins Gesicht, woraufhin der Angegriffene zu Boden ging.

Der Täter ließ daraufhin von ihm ab und flüchtete zu Fuß in unbekannte Richtung. Der 39-Jährige erlitt durch die Faustschläge schwere Gesichtsverletzungen, aufgrund dessen er zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden musste. Etwa eine Stunde nach der Tat meldete ein Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes einer Wohnunterkunft in Unterhaching über den Notruf der Polizei 110, dass einer seiner Bewohner mit Blutanhaftungen an seinen Händen nach Hause gekommen sei. Durch die eingesetzten Streifen konnte der 25-Jährige als Tatverdächtiger des versuchten Raubes an dem 39-Jährigen ermittelt werden. Der 25-Jährige war zur Tatzeit alkoholisiert und wurde der Haftanstalt des Polizeipräsidiums München überstellt.

Artikel vom 27.12.2022
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...