Trambahn zum Bremsen gezwungen

Autofahrer gesucht

Am Montag, 19. Dezember, gegen 19 Uhr, fuhr ein 23-jähriger Straßenbahnfahrer mit der Trambahnlinie 25 auf der Tegernseer Landstraße stadtauswärts. An der Kreuzung Tegernseer Landstraße und Martin-Luther-Straße wollte er weiter stadtauswärts auf die Tegernseer Landstraße abbiegen. Nach ersten Ermittlungen zeigte zu diesem Zeitpunkt das Trambahnsignal „Fahrt freigeben“ an.

Zur gleichen Zeit fuhr ein bislang unbekannter Fahrzeugführer mit einem dunklen SUV auf der Tegernseer Landstraße stadteinwärts. An der Kreuzung Tegernseer Landstraße und Martin-Luther-Straße überquerte er den Kreuzungsbereich, woraufhin der Trambahnfahrer eine Gefahrenbremsung durchführen musste, um eine Kollision mit dem Pkw zu vermeiden. Infolge dessen kam eine 63-Jährige, die sich als Fahrgast in der Trambahn befand, zu Sturz und wurde leicht verletzt. Die Frau wurde vom Rettungsdienst ambulant behandelt. Der bislang unbekannte Fahrzeugführer fuhr weiter, ohne seinen gesetzlichen Pflichten als Unfallbeteiligter nachzukommen. Laut Polizei entstand kein Sachschaden an der Trambahn.
Zeugenaufruf:
Personen, die sachdienliche Hinweise zum Unfallhergang machen können, insbesondere zum Fahrzeug des Unfallflüchtigen, werden gebeten, sich mit dem Unfallkommando, Tegernseer Landstraße 210, 81549 München, Tel.: 089/6216-3322, in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 20.12.2022
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...