Aufmerksamer 68-Jähriger informiert Polizei

Trudering · Schockanruf missglückt

Trudering · Am Montag, 5. Dezember, gegen 12 Uhr, wurde ein 68-jähriger Münchner auf seinem Festnetztelefon durch eine unbekannte weibliche Person angerufen. Diese weibliche Person übergab mit weinerlicher Stimme an eine weitere unbekannte männliche Person, die angab, dass es zu einem schweren Verkehrsunfall kam und in der Folge eine Haftstrafe nur durch Zahlung einer Kaution abgewendet werden könne. Der 68-Jährige erkannte die Betrugsabsicht und ging im Schein darauf ein. Er signalisierte an der Übergabe von Bargeld und Schmuck mitzuwirken. Parallel dazu verständigte er den Polizeinotruf. Im weiteren Verlauf erfolgte die Übergabe, so dass der Abholer, ein 20-jähriger Mann, durch Polizeibeamte festgenommen werden konnte. Der 20-jährige Tatverdächtige wurde zur Klärung der Haftfrage dem Ermittlungsrichter im Polizeipräsidium München vorgeführt, welcher Haftbefehl erließ.

Artikel vom 07.12.2022
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...