PBC College Markt Schwaben weiter in der Erfolgsspur

Markt Schwaben · Gelungener 3. Spieltag in der Bezirksliga

1. Mannschaft des PBC College Markt Schwaben in der Stammbesetzung (v.l.): Rafael Di Florio, Ralf Hentschel, Josef Scharl und Thomas Deuter. Foto: PBC College Markt Schwaben

1. Mannschaft des PBC College Markt Schwaben in der Stammbesetzung (v.l.): Rafael Di Florio, Ralf Hentschel, Josef Scharl und Thomas Deuter. Foto: PBC College Markt Schwaben

Markt Schwaben · Zum dritten Spieltag in der Bezirksliga Oberbayern Ost hatte der PBC College Markt Schwaben 1 die Zweite des BC Freilassing zu Gast. Nachdem sich in dieser Saison der BC Freilassing 1 als größter Mitkonkurrent um den Titel rauskristallisiert, wollte der PBC in Bestbesetzung die passende Botschaft senden. Thomas Deuter startete, wie gewöhnlich mit 14/1 und gegen Dave Dienemann brauchte er nur 9 Aufnahmen für 60:18 (Höchstserie:18).

Neuzugang Rafael di Florio war mit seinem 10-Ball gegen Florian Ramspott als Zweiter fertig. Er gewann mit 6:2. Josef Scharl hatte aufgrund einer beruflichen Auslandsreise etwas Trainingsdefizit und tat sich deshalb gegen Jörg Franze ungewohnt schwer. Obwohl er bereits mit 1:3 zurück lag, drehte er sein 8-Ball noch auf 5:3. Auch Ralf Hentschel musste gegen Norbert Sterz etwas länger ran als ihm lieb war. Im 9-Ball ließ er immer wieder Chancen aus und baute seinen Gegner damit auf. Zum Glück konnte dieser daraus zu wenig Kapital schlagen und Ralf gewann am Ende mit 7:5. Im folgenden Durchgang mit den Doppeln trafen im 9-Ball Hentschel/Di Florio auf Ramspott/Sterz. In einem hart umkämpften Satz machte das College-Doppel mit 6:4 den nächsten Punkt. Auch im 10-Ball ließen Deuter/Scharl von Beginn an keine Zweifel am Ausgang des Matches. Mit 5:2 ging auch dieser Satz an Markt Schwaben und damit war der Gesamtsieg bereits jetzt gesichert.
In Durchgang 3 wollte nun keiner der Schwabener schwächeln und die Freilassinger waren bereits leicht deprimiert. Hentschel verteilte im 8-Ball gegen Sterz ein 5:0 und war damit der Schnellste. Es folgte Deuter im 10-Ball. Gegen Jörg Franze gelang auch ihm eine 6:0 Klatsche. Scharl hatte sich nun eingespielt und brauchte gegen Ramspott nur 8 Aufnahmen um sein 14/1 mit 60:3 (HS:25) zu gewinnen. Damit entschied er auch das interne Duell gegen Deuter in Bezug auf Höchstserie und Aufnahmen für sich. Für das perfekte Ergebnis sorgte dann Di Florio in dem er gegen Dienemann das 9-Ball mit 7:3 für sich entschied und so am Ende Markt Schwaben 1 gegen Freilassing 2 mit 10:0 (51:19) gewinnt. Der PBC College verteidigt damit die Tabellenspitze und bleibt weiter auf Kurs. Der nächste Spieltag findet noch vor Weihnachten am 17. Dezenber statt und der Gegner ist dann auswärts der PBC Atlantis 2.

Artikel vom 07.12.2022
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...