Aufmerksamer Nachbar greift ein und wird verletzt

Perlach · Falsche Handwerker beklauen Rentnerin

Perlach · Am Montag, 28. November, gegen 12.30 Uhr, wurde eine über 80-jährige Rentnerin aus Altperlach von bislang unbekannten Tätern im Eingangsbereich ihrer Wohnung angesprochen. Die beiden Männer gaben sich als Heizungs- oder Wasserhandwerker aus und behaupteten, einen Schaden in der Wohnung beheben zu müssen.

Die Männer betraten daraufhin die Wohnung. Im weiteren Verlauf stellte die Bewohnerin allerdings fest, dass sich die angeblichen Handwerker „unprofessionell“ verhielten und sprach sie auf ihr Verhalten an. Im Anschluss stellte die Seniorin fest, dass eine Schmuckschatulle aus dem Schlafzimmer entwendet worden war. Sie versuchte sich den Tätern an Eingangstür in den Weg zu stellen, woraufhin es zu einem Gerangel kam. Die über 80-Jährige blieb unverletzt. Anschließend flüchteten die beiden Männer aus der Wohnung. Da die Bestohlene lauthals auf sich aufmerksam machte und auf die Flucht der unbekannten Täter hinwies, wurden zwei Nachbarn auf die Situation aufmerksam. Ein 44-jähriger Nachbar hielt einen der beiden Flüchtenden fest. Im Anschluss kam es zum Gerangel und zu körperlichen Auseinandersetzungen, woraufhin der 44-Jährige am Kopf verletzt wurde. Schließlich konnte sich der unbekannte Täter losreißen und weiter flüchten. Bei der Flucht verlor er einen Autoschlüssel.
Ein Täter bereits festgenommen
Sofort eingeleitete Fahndungsmaßnahmen führten schließlich zum Erfolg. Einer der beiden Täter, ein 26-jähriger Mann mit Wohnsitz in München, konnte im Nahbereich festgenommen werden. Er wurde im Anschluss nach der polizeilichen Sachbearbeitung der Haftanstalt des Polizeipräsidiums München überstellt. Der zweite Täter befindet sich weiterhin auf der Flucht.

Artikel vom 30.11.2022
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...