Vorstellung der Kirchheimer Prinzenpaare

Kirchheim · Künftige Hoheiten

Die Kirchheimer Prinzenpaare für die Saison 2022/23 sind (Mitte): Tobias I. & Emma I. und Jan-Philipp I. & Alicia Sophie I. Foto: Kirchheimer Narrenrat e.V.

Die Kirchheimer Prinzenpaare für die Saison 2022/23 sind (Mitte): Tobias I. & Emma I. und Jan-Philipp I. & Alicia Sophie I. Foto: Kirchheimer Narrenrat e.V.

Kirchheim · Nach zweijähriger Corona-Pause war es endlich am 12. November um 11.11 Uhr so weit: Bei der Proklamation des Kirchheimer Narrenrates im voll besetzten Saal der Sportgaststätte Tassilo in Aschheim wurden mit großer Vorfreude die Prinzenpaare der Saison 2022/2023 vorgestellt. Nach der Begrüßung der Ehrengäste und der zahlreich erschienenen Gastvereine durch Ratspräsidentin Kathrin Schmied wartete man gespannt auf das zukünftige Kinderprinzenpaar: Tobias B. (12) und Emma R. (12) wurden mit einem Riesenapplaus von den Gästen und Garden begrüßt. Zum Einzug war extra eine neue fetzige Choreografie bestehend aus Jugend- und Prinzengarde einstudiert worden.

Ratsvorsitzende Michaela von Gültlingen stellte die beiden künftigen Tollitäten als sogenannte "Eigengewächse" des Kirchheimer Narrenrates vor: beide tanzen mit großer Begeisterung bei den "Little Dancers", wo sie sich auch kennengelernt haben.
Tobias geht in die 7. Klasse der Realschule Aschheim; seine Lieblingsfächer sind Sport, Geschichte, Kunst und IT. Seine Hobbys sind Tanzen, Münzen sammeln, Fahrrad fahren und Faulenzen. In der Saison 2019 stand Tobias erstmalig als Fähnrich mit dem Kinderhofstaat auf der Bühne und wechselte anschließend zu den "Little Dancers".
Seine Prinzessin Emma ist in München geboren. Mit ihren Eltern und ihrem Bruder sowie zwei Haustieren wohnt sie in Heimstetten. Seit 2020 trainiert sie bei den "Little Dancers" und träumt nach vielen Phasen des Trainierens, Pausierens und Weiter-Trainierens davon, nun endlich auch mal auf der Bühne zu stehen. "Seit zwei Jahren fand kein Fasching statt. Wir alle haben es so satt!", so die künftige Kinderprinzessin in ihrer Antrittsrede. Emmas Hobbys sind: malen, nähen, shoppen und natürlich tanzen. Sie besucht derzeit die 7. Klasse der Mädchenrealschule Heilig Blut in Erding und ihre Lieblingsfächer sind Französisch, Sport und Geschichte.
Die Beiden lösen die im vergangenen Jahr vorgestellten Jolina M. und Alexander P. ab, die Kinderprinzenpaar 2021 bzw. 2022 werden sollten. Zwei Jahre corona-bedingtes zermürbendes Warten und Hoffen haben ihren Tribut gezollt und so haben sie leider letztendlich ihr Amt als künftiges Kinderprinzenpaar aufgegeben. Die Zuschauer kamen noch in den Genuss, einen Auszug aus der offiziellen Polka 2023 der Prinzengarde zu sehen, der mit tosendem Applaus belohnt wurde. Die vollständige Polka und das komplette neue Programm der "Kirnarra" kann man am 5. Januar 2023 bei der Inthronisation im Bürgersaal Haar bewundern.

Im zweiten Teil der Proklamation wurde durch die Ratspräsidentin nochmals das bereits im letzten Jahr präsentierte künftige Erwachsenen-Prinzenpaar Jan-Phillip von Gültlingen und Alicia Sophie Riffner vorgestellt. Jan-Philipp wurde von seinen Begleitgarden zum Lied von "Achterbahn" tänzerisch auf die Bühne geholt. Besonderes Highlight und ein wahrer Gänsehaut-Moment: Alicia wurde per Live-Übertragung zugeschaltet, da sie sich derzeit auf einem Auslands-Semester im Rahmen ihres Studiums auf Hawaii befindet. Traditionell begrüßte sie die Gäste im Saal mit einem herzlichen „Aloha“ von der Leinwand und so mancher hatte dabei eine Träne der Rührung im Auge. Sie versprach feierlich, rechtzeitig zur Inthronisation wieder zurück zu sein.
Alicia Sophie Riffner (22) kommt aus Kirchheim und studiert Medien- und Musik-Management. Was sie gerne macht: Tanzen (Trainerin der "Blue Diamonds" und der "Crazy Devils"), alles, was mit Musik zu tun hat, Freunde treffen, viel Zeit mit der Familie verbringen.
Der Sport-Management-Student Jan-Philipp von Gültlingen (23) wohnt in München. Seine Hobbys sind American Football, Basketball, Fußball und Freunde treffen. Beide tanzen beim Kirchheimer Narrenrat bei den "Crazy Devils". Kirchheims 2. Bürgermeister, Stephan Keck, überreichte den künftigen Regenten symbolisch den Rathausschlüssel und wünschte allen Beteiligten im Fasching viel Spaß, Erfolg, Gesundheit und volle Säle.
Die "Kirnarra" freut sich nun sehr auf die kommende Saison und hofft auf viele Besucher beim feierlichen Faschingsauftakt am 5. Januar 2023 und beim Großen Galaball am 4. Februar 2023. Kartenvorbestellungen können ab sofort per E-Mail unter reservierungen@kirnarra.de getätigt werden. Weitere Informationen, auch zu den Kinderbällen gibt es unter www.kirnarra.de

Artikel vom 22.11.2022
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...