In diesem Fall nichts entwendet

Haar · Falsche Polizeibeamte unterwegs

Haar · Am Dienstag, 15. November, gegen 15 Uhr, teilte eine 59-Jährige mit Wohnsitz im Landkreis Ebersberg dem Polizeinotruf mit, dass bei ihrer über 80-jährigen Mutter in Haar zwei vermeintliche Polizeibeamte aufgetreten und in die Wohnung eingedrungen wären. Sofort wurden mehrere Streifen zum Wohnort der über 80-Jährigen entsandt. Im Rahmen der Abklärung vor Ort konnte festgestellt werden, dass gegen 14.30 Uhr zwei unbekannte Täter der Seniorin einen vermeintlichen Polizeidienstausweis vorgezeigt hätten und behaupteten, dass es in dem Wohnhaus zu einem Einbruch gekommen wäre.

Einer der Täter ging mit der über 80-Jährigen in die Wohnung unter dem Vorwand prüfen zu wollen, ob Gegenstände entwendet worden waren. Diese zeigte dem unbekannten Täter das vorhandene Bargeld. Anschließend verließen die unbekannten Täter das Gebäude. Nach jetzigem Ermittlungsstand wurde nichts entwendet.

Täterbeschreibung
Täter 1: Männlich, ca. 40 Jahre alt, ca. 1,75 m groß, kräftige Figur, westeuropäisches Erscheinungsbild, trug eine Brille und eine schwarze FFP2-Maske, sprach hochdeutsch

Täter 2: Männlich, ca. 50 Jahre alt, ca. 1,75 m groß, schlanke Figur, trug eine Brille, bekleidet mit einer dunklen Jacke

Zeugenaufruf
Wer hat im angegebenen Zeitraum im Bereich der Jagdfeldring, Ludwig-Thoma-Straße (Haar) Wahrnehmungen gemacht, die im Zusammenhang mit diesem Vorfall stehen könnten? Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 65, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 16.11.2022
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...