Goldkettchen von Seniorin gestohlen

Waldtrudering · Falscher Handwerker

Waldtrudering · Am Montag, 14. November, gegen 19.20 Uhr, teilte eine 59-Jährige mit, dass am selben Tag gegen 18.30 Uhr, ein bislang unbekannter Täter bei ihrer über 80-jährigen Schwiegermutter geklingelt hätte. Der Mann gab vor, dass er wegen eines angeblichen Rohrbruchs in der Nähe die Wasserhähne im Haus überprüfen müsste. Die über 80-Jährige ließ den unbekannten Täter in die Wohnung und führte ihn ins Bad sowie in die Küche, wo die Wasserhähne überprüft wurden. Anschließend verabschiedete sich der unbekannte Täter und riss hierbei der Geschädigten ein Goldkettchen vom rechten Arm. Die Frau blieb unverletzt.

Nach der Mitteilung wurden durch die Einsatzzentrale des Polizeipräsidiums Münchens sofort mehrere Streifen zur Wohnung der Geschädigten entsandt. Im Rahmen der Abklärung vor Ort stellte sich heraus, dass der oder die unbekannten Täter zusätzlich auch Bargeld im Wert von mehreren tausend Euro aus der Küche entwendet hatten.

Täterbeschreibung
Männlich, ca. 45 Jahre alt, ca. 1,75 m groß, schlank, kurzes dunkles Haar, Brille, bekleidet mit einem grauen Hemd und einer Strickjacke, sprach Deutsch mit ausländischem Akzent

Zeugenaufruf
Wer hat im angegebenen Zeitraum im Bereich der Waldtruderinger Straße und Tangastraße (Waldtrudering) Wahrnehmungen gemacht, die im Zusammenhang mit diesem Vorfall stehen könnten? Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 65, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 15.11.2022
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...