Top-Tuniere beim TSC Unterschleißheim

Unterschleißheim · Treppchenplätze ertanzt

Unterschleißheim · Die Creme-de-la-Creme des deutschen Tanzsports kam Anfang November zu Turnieren um die Titel der deutschen Tanzsport-Turnierserien „Goldenen 55“ und „Leistungsstarken 66“ ins Bürgerhaus Unterschleißheim. Tagsüber wurden die Vor- und Zwischenrunden getanzt um dann abends im Rahmen des Gala-Balls vor den begeisterten Gästen das beste Paar der „Goldenen 55“ zu küren.

Der TanzSportClub Unterschleißheim hatte die Ehre die Abschlussveranstaltungen dieser beiden herausragenden Turnierserien auszurichten und die Chance genutzt, dies mit einem Gala-Ball, der in Unterschleißheim Geschichte schreiben könnte, zu kombinieren.

Ergänzend zu diesen beiden Top-Turnieren hat der TSC Unterschleißheim am Samstag zu einem Turnier der Senioren IV S um den Peter Richmann-Pokal geladen, am Sonntag zu einem Turnier der Senioren V S – Standard.

Die Gäste des Gala-Balls erlebten die Final-Runden der jeweils sechs besten Paaren der Senioren IV S und der „Goldenen 55“. Beide Final-Runden wurden zur Musik der Kapelle Mirage aus Landshut getanzt, ein besonderes Erlebnis für die Turnierpaare und Ball-Gäste.

Livemusik bietet den Paaren ein besonderes Erlebnis, das sie nur noch selten erleben dürfen. Die Musik einer Kapelle hat eine andere musikalisch Dynamik und damit eine deutlich höhere Emotionalität für die Paare aber auch für die Zuschauer. Das Ergebnis: Frenetischer Beifall durch die Ball-Gäste nach der stimmungsvollen Paar-Vorstellung zu Wiener-Walzer-Klängen. Sie erlebten im Wettbewerb dann Tanz-Können der Superlative und damit unvergessliche Erlebnisse und Eindrücke! Der Siegertanz von Thomas und Susanne Schmidt vom Schwarz-Rot-Club Wetzlar – Sieger der „Goldenen 55“ – war ein besonderer Genuss.

Den Ball-Besuchern war trotz des Tanzsports viel Zeit zum eigenen Tanz geboten. „Mirage“ hat fast unterbrechungslos gespielt und den Geschmack der Ball-Gäste voll getroffen. Die große Tanzfläche war immer gefüllt. Die Eröffnung des Ball wurde von den Hip-Hop-Kindern und Jugendlichen gestaltet, eine Tanzshow „Alte Tänze“ des Profi-Tanzpaars David Koglin / Stefanie Götz rundete den Ball ab.

Für den TanzSportClub Unterschleißheim war dieses Turnierwochenende auch sportlich ein voller Erfolg: In der Senioren IV S Standard erreichten Knut und Brigitte Just aus Unterschleißheim den hervorragenden dritten Platz.

Am Sonntag wurden Knut und Brigitte Just im Turnier der „Leistungsstarken 66“ elfte unter den deutschlandweit besten 22 Paaren. In der Startklassen Senioren V S Standard erreichten Herbert und Sylvilyn Bauer vom TSC Unterschleißheim den hervorragenden 2. Platz.

Artikel vom 14.11.2022
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...