27-Jähriger greift Polizisten an

Maxvorstadt · Bei Personenkontrolle

Maxvorstadt · Am Samstag, 12. November, gegen 15.30 Uhr, kontrollierten zivile Polizeibeamten zwei Personen im Alten Botanischen Garten. Sofort zeigte sich ein 27-Jähriger angesichts der bevorstehenden Personenkontrolle äußerst unkooperativ und schrie die beiden Polizeibeamten verbal aggressiv an.

Nach den aktuellen Ermittlungen ging er dabei zudem mehrfach auf einen der Polizeibeamten zu und unterschritt dabei jeweils unangenehm und deutlich dessen persönlichen Distanzbereich. Der 27-Jährige zeigte sich, trotz wiederholter Aufforderung zur Einhaltung einer gewissen Gesprächsdistanz, kommunikativ wenig zugänglich. Er wurde daher von einem Polizeibeamten mit einer Hand auf Abstand gehalten und zurückgeschoben.

Der 27-Jährige schlug daraufhin zunächst nach der Hand des Polizeibeamten und anschließend gegen dessen Oberkörper. Er wurde deshalb zu Boden gebracht und dort zunächst fixiert. Da der 27-Jährige schließlich begann mit seinem Kopf gegen den Boden zu schlagen, wurde dieser vorübergehend ebenfalls fixiert. Sowohl der 27-Jährige als auch ein Polizeibeamter wurden dabei verletzt.

Gegen den bereits polizeibekannten 27-Jährigen wird nun unter anderen wegen eines tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte ermittelt. Er wurde nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen entlassen.

Artikel vom 14.11.2022
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...