44-Jähriger alkoholisiert am Steuer

Freimann · Unfall beim Abbiegen

Freimann · Am Freitagmittag, 11. November, fuhr ein 44-Jähriger mit einem Pkw Audi die Heidemannstraße in östliche Richtung und wollte nach rechts in die Freisinger Landstraße abbiegen. Nach dem aktuellen Ermittlungsstand fuhr dort ein 24- Jähriger mit einem Pkw VW und wollte nach links in die Heidemannstraße abbiegen.

Der 44-Jährige geriet beim Abbiegevorgang, aus bislang noch ungeklärter Ursache, mit dem Pkw auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dort mit dem Fahrzeug des 24-Jährigen. Dieser wurde durch den Zusammenstoß verletzt und zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Der 44-Jährige blieb unverletzt. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden von insgesamt mehreren tausend Euro.

Die weiteren Ermittlungen werden durch die Münchner Verkehrspolizei (Unfallkommando geführt und dauern an. Da bei dem 44-Jährigen während der Unfallaufnahme Hinweise auf eine Alkoholisierung festgestellt wurden, wird gegen ihn nun unter anderen wegen Gefährdung des Straßenverkehrs sowie fahrlässiger Körperverletzung ermittelt.

Während der Unfallaufnahme musste der Fahrzeugverkehr in diesem Bereich zeitweise vorbeigeleitet oder gesperrt werden. Es kam zu Verkehrsbehinderungen.

Zeugenaufruf:

Personen, die sachdienliche Hinweise zum jeweiligen Unfallhergang machen können, werden gebeten, sich mit dem Unfallkommando, Tegernseer Landstr. 210, 81549 München, Tel.: (089) 6216-3322, in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 14.11.2022
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...