Dreiviertelblut spielt auf

Oberhaching · Konzertvergnügen

Dreiviertelblut präsentiert in Oberhaching ihr neues Album. Jetzt schnell Karten sichern. Foto: Kulturamt

Dreiviertelblut präsentiert in Oberhaching ihr neues Album. Jetzt schnell Karten sichern. Foto: Kulturamt

Oberhaching · Am Samstag, 19. November, spielt Dreiviertelblut um 20 Uhr im Bürgersaal beim Forstner. Nach drei langen Jahren des Wartens ist es endlich soweit: „Plié“, das vierte Studio-Album von Dreiviertelblut erscheint im Dezember, mit Songs in inzwischen klassischer Dreiviertelblut-Manier.

Die Text- und Soundkompositionen umfassen die ganze Spannbreite des menschlichen Gefühlsspektrums. Die Stücke sind zudem geprägt von den beiden Corona-Jahren und thematisieren die neuen Erfahrungen, die wir als Gesellschaft in dieser Zeit machen mussten: „Hehna ohne Kopf“, „Ast vom Baam“, „Lied vom unbekannten Soldaten“, „Irgendwann“ – sie spiegeln den Wahnsinn der Zeit und die Suche nach Verständnis genauso wie eine grundsätzliche Weigerung zu verzweifeln.

„Folklorefreie Volksmusik“, so bezeichnen Filmkomponist Gerd Baumann und Bananafishbones-Sänger Sebastian Horn ihr Schaffen. Der Eintritt kostet 28 Euro, erm. 21 Euro. Karten gibt es im Vorverkauf: www.oberhaching.de in der Bibliothek und im Rathaus.

Artikel vom 11.11.2022
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...