Rekorderlös beim Bücherflohmarkt

Unterföhring · Geld für Ukrainehilfe

Von links: Stefan Ganser von der Ukrainehilfe, Bibliotheksleiterin Ilse Werner und Bürgermeister Andreas Kemmelmeyer. Foto: Gemeinde Ufg/bäu

Von links: Stefan Ganser von der Ukrainehilfe, Bibliotheksleiterin Ilse Werner und Bürgermeister Andreas Kemmelmeyer. Foto: Gemeinde Ufg/bäu

Unterföhring · „Endlich wieder Bücherflohmarkt im Bürgerhaus!“ Ende Juli 2022 freuten sich besonders viele Bücherfreunde aus Unterföhring, dass die traditionelle Veranstaltung nach zweijähriger Corona-Pause wieder stattfinden konnte.

Im großen Saal wurden tausende in der Bibliothek aussortierte oder von Privatleuten gespendete Bücher und andere Medien angeboten. Insgesamt fanden an die 6.000 Artikel einen Käufer. So viele wie in diesem Jahr seien es noch nie gewesen, erklärte Bibliotheksleiterin Ilse Werner.

Mit den besten Wünschen des Bücherflohmarkt-Teams und der Gemeinde überreichten die Bibliotheksleiterin und Bürgermeister Andreas Kemmelmeyer nun vor kurzem dem Organisator der Unterföhringer Ukrainehilfe, Stefan Ganser, einen symbolischen Scheck über 3.068 Euro. Der diesjährige hohe Spendenbetrag sei sicherlich einmalig, betonte Bibliotheksleiterin Werner. Viele Flohmarktbesucher hätten diesmal explizit für die Ukraine gespendet und nicht nur Bücher gekauft.

Stefan Ganser bedankte sich sehr für den hohen Betrag, der für zwei demnächst anstehende Medikamententransporte in die Ukraine gut gebraucht wird.

Artikel vom 12.11.2022
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...