"ReStart Festival" an 22 Veranstaltungsorten

München · Stadtteilkultur präsentiert sich

Stadtteilkulturhäuser wie die Mohr-Villa in Freimann präsentieren sich mit einem vielfältigen Programm. Foto: bas

Stadtteilkulturhäuser wie die Mohr-Villa in Freimann präsentieren sich mit einem vielfältigen Programm. Foto: bas

München · Am Samstag, 12. November, von 17 bis 22 Uhr, öffnen 22 Stadtteilkulturhäuser in München die Türen – und präsentieren unter dem Titel "ReStart Festival" ein buntes Programm an Theater, Ausstellungen, Tanzen, Filmvorführungen, Performances und Führungen. Musikalisch geht es dabei von Klassik über Jazz oder Pop bis hin zur Volksmusik.

Bequem in Shuttlebussen, die alle 20 bis 30 Minuten starten, gelangen die Gäste von Spielort zu Spielort und können „Hop-on-Hop-off“ an allen mitmachenden Stationen stehenbleiben und aus- und einsteigen. Den Wechsel zwischen den vier Routen ermöglichen Expresslinien. So kann man auch Stadtteilkulturzentren kennen lernen, die man sonst nicht besucht. Und das Beste: Auch in den vier Buslinien findet ein vielfältiges Kulturprogramm statt.

Die Fahrt und der Eintritt in die Häuser ist kostenlos möglich. Ermöglicht wird das durch die Unterstützung des Kulturreferats und das Engagement der vielen Mitwirkenden auf und hinter den Bühnen, die nach der langen, corona-bedingten Pause endlich wieder losstarten können.

Von Moosach bis Messestadt

Mit dabei sind unter anderen das Kulturhaus Milbertshofen, das Pelkovenschlössl Moosach, die Mohr-Villa Freimann, das Kulturzentrum Giesinger Bahnhof, die Sendlinger Kulturschmiede, die Pasinger Fabrik, das Haidhausen-Museum, das Einstein Kultur, das Kulturzentrum Trudering oder die Kultur-Etage Messestadt.

Das komplette Programm und die verschiedenen Shuttlebus-Routen sind abrufbar unter www.restart-muc.de

Artikel vom 09.11.2022
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...