Programm rund um NFL-Match in der Allianz Arena

München · München im Footballfieber

Semmel als Football: Selbst vor manchem Bäcker hat das NFL-Fieber nicht haltgemacht. Foto: cba

Semmel als Football: Selbst vor manchem Bäcker hat das NFL-Fieber nicht haltgemacht. Foto: cba

München · Historisch: Am Sonntag, 13. November, ist München Schauplatz des ersten regulären NFL-Saisonspiels in Deutschland. In der Allianz Arena treffen um 15.30 Uhr die Tampa Bay Buccaneers um Superstar Tom Brady, den erfolgreichsten Footballer aller Zeiten, auf die Seattle Seahawks.

"Als erste deutsche Stadt wird München in der über 100-jährigen Geschichte der National Football League ein NFL-Spiel der regulären Saison austragen", sagt Sportbürgermeisterin Verena Dietl. "Das ist schon etwas ganz Besonderes – und neben den European Championships das zweite herausragende Sport-Highlight in diesem Jahr. Ich freue mich sehr für die zahlreichen Münchner Football-Fans und bin schon sehr gespannt auf das Spektakel im Stadion.“

Im Rahmen der NFL International Series wird nicht nur den Besuchern im Stadion spektakulärer Profi-Sport geboten. Rund um das Spiel gibt es über das Stadtgebiet verteilt einige Veranstaltungen zum Thema American Football. Das Fan-Festival auf dem Odeonsplatz ist Donnerstag bis Samstag, 10. bis 12. November, täglich von 10 bis 17 Uhr geöffnet. Die Besucher erwarten hier Fotooptionen mit 32 Riesen-Helmen aller NFL-Teams und dem Fotorahmen "Giant Photo Frame", dazu gibt es Fan-Merchandising.

Vor den Toren der Arena in Fröttmaning findet vor dem Spiel am Sonntag, 13. November, von 10 bis 14.30 Uhr, für alle Football-Begeisterten ein Fanfest mit Mitmachaktionen wie einer Wurf-Challenge, einer Quarterback-Challenge oder einem 40-Yard-Run sowie vielen kulinarischen Angeboten statt. Kick-Off im Stadion ist um 15.30 Uhr, das Match Tampa Bay Buccaneers vs. Seattle Seahawks war innerhalb kürzester Zeit ausverkauft.

Jugendspiel im Dantestadion

Doch auch wer keine Karten für das Spektakel bekommen hat, kann am Wochenende in München American Football live erleben: In einem Freundschaftsspiel trifft am Samstag, 12. November, die bayerische U19-Jugendauswahl im Dantestadion auf das Junioren-Team der NFL Academy aus London. Kick-Off ist um 13 Uhr. Am Sportpark Freiham werden zudem am Samstag von 8 bis 13 Uhr Nachwuchsspieler gescoutet. Für alle Interessierten findet am Samstag auf dem Kunstrasenfeld des Sportcampus Freiham von 9 bis 14 Uhr ein Flag-Football-Camp statt.

Des Weiteren wird es in vielen Münchner Wirtshäusern ein NFL-Programm geben, mit Cheerleader-Auftritten oder Autogrammstunden mit ehemaligen Spielern verschiedener Teams. Zudem bieten private Veranstalter Public Viewing an.

Artikel vom 08.11.2022
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...