Vorfall an der Ludwigskirche

Maxvorstadt · Kreuzweg beschädigt

Bereits im September wurde der Kreuzweg an der Ludwigskirche beschädigt. Foto: Polizeipräsidium München

Bereits im September wurde der Kreuzweg an der Ludwigskirche beschädigt. Foto: Polizeipräsidium München

Maxvorstadt · Bereits im September wurden mehrere Kunstgegenstände eines künstlerisch nachgebildeten Kreuzweges mit insgesamt sechs Exponaten seitlich der St.-Ludwigs-Pfarrkirche in der Ludwigstraße beschädigt sowie Teile davon entwendet.

Nach den bisherigen Ermittlungen der Münchner Kriminalpolizei wurden diese jeweils in den Nächten auf 16. und auf 28. September durch eine oder mehrere noch unbekannte Person(en) offenbar vorsätzlich beschädigt und aus der Verankerung gerissen bzw. umgeworfen.

Der dadurch entstandene Sachschaden beträgt mehrere tausend Euro. Bei insgesamt zwei Exponaten wurden ein metallenes Kreuz sowie ein Metallbogen im Gesamtwert von mehreren hundert Euro entwendet.

An einigen Kunstwerken wurde außerdem ein Aufkleber mit dem Schriftzug „Jesus lebt“ angebracht, dies könnte mit der Tat in Zusammenhang stehen.

Zeugenaufruf:

Wer hat im angegebenen Tatzeitraum am 15. und 16. September und/oder am 27. und 28. September in der Ludwigstraße (Maxvorstadt) Wahrnehmungen gemacht, die im Zusammenhang mit diesem Vorfall stehen könnten? Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 52, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 03.11.2022
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...