Beamtin wird verletzt, Kripo ermittelt

Maxvorstadt · Polizeieinsatz in Diskothek

Maxvorstadt · Am Dienstagmorgen, 1. November, gegen 5.30 Uhr, kam es nach derzeitigem Ermittlungsstand zu einem Körperverletzungsdelikt vor einer Diskothek. Aus diesem Grund befand sich eine Rettungswagenbesatzung zur medizinischen Versorgung eines 21-Jährigen vor Ort.

Durch die Rettungswagenbesatzung konnte beobachtet werden, wie dessen 23-jähriger Begleiter Flaschen in den Außenbereich der Diskothek warf. Aus diesem Grund informierte die Rettungswagenbesatzung über ihre Leitstelle die Polizei.

Während die ersten Streifenbesatzungen vor Ort die polizeiliche Sachbearbeitung aufnahmen, kamen weitere Jugendgruppen in den Außenbereich der Diskothek und es kam zu körperlichen Auseinandersetzungen.

Aus diesem Grund wurden weitere Polizeistreifen zur Einsatzörtlichkeit hinzugezogen. Der Bereich vor der Diskothek wurde durch die anwesenden Polizeistreifen geräumt und Platzverweise ausgesprochen. Diesem wollte ein ebenfalls 23-Jähriger nicht nachkommen. Er beleidigte stattdessen die eingesetzten Polizeibeamten und wehrte sich gegen die polizeilichen Maßnahmen. Eine 21-jährige Polizeibeamtin wurde dadurch leicht verletzt.

Der 23-Jährige klagte im Anschluss über Schmerzen im Bein und wurde deshalb mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Dort wurde er nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen entlassen.

Gegen 6.45 Uhr konnte schließlich der Einsatz vor Ort beendet werden. Es waren über 15 Polizeistreifen eingesetzt. Der Gesamtsachverhalt bedarf weiterer Ermittlungen durch die Kriminalpolizei.

Artikel vom 02.11.2022
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...