Bald Bürgerversammlung im 3. Stadtbezirk

Maxvorstadt · Es muss viel geplant werden

Bürgerversammlung berichtet über aktuellen Planungsstand zum Radlnetz des Altstadtrings. Foto: ar

Bürgerversammlung berichtet über aktuellen Planungsstand zum Radlnetz des Altstadtrings. Foto: ar

Maxvorstadt · Oberbürgermeister Dieter Reiter teilt in Abstimmung mit dem Bezirksausschuss 3 (Maxvorstadt) mit, dass die Bürgerversammlung des 3. Stadtbezirkes am Dienstag, 15. November, 19 Uhr, in der Dreifachsporthalle Adolf-Weber-Gymnasium (Kapschstraße 4), stattfindet.

Vor der Bürgerversammlung findet von 18 bis 19 Uhr die Bürgersprechstunde statt. Hier stehen Vertreter*innen aus folgenden Bereichen interessierten Bürger*innen Rede und Antwort: Baureferat – Gartenbau und Tiefbau, Mobilitätsreferat – Straßenverkehr, Referat für Klima- und Umweltschutz – Energieberatung des Bauzentrums, KVR-Bezirksinspektion, Münchner Verkehrsgesellschaft, Seniorenbeirat, Polizeiinspektion, Stadt-Information und die Bezirksausschussvorsitzende Dr. Svenja Jarchow-Pongratz. Die Leitung der anschließenden Bürgerversammlung übernimmt Stadträtin Dr. Evelyne Menges, stellvertrende Vorsitzende der Stadtratsfraktion der CSU mit Freie Wähler. Zu Beginn informieren die Versammlungsleitung und die Bezirksausschussvorsitzende Dr. Svenja Jarchow-Pongratz über wichtige Themen und Projekte im Stadtbezirk.

Voraussichtliche Schwerpunktthemen sind:

1. (Grün) Flächen

  • Planungen Neureutherplatz (Barer-/Neureuther-/Nordendstraße)
  • Planungen um die neue Pinakothek
  • Oberflächengestaltung Altstadtringtunnel
  • Baumpflanzungen, Stand zu Neubepflanzungen seit 2021, insbesondere in der Kreithmayerstraße


2. Radlnetz

  • Altstadtring, aktueller Stand und Planungshorizont
  • Planung Radschnellwege
  • Aufzählungspunkt ...


3. Bauprojekte

  • Bauabschnitt LMU Veterinärmedizin/Physik, aktueller Sachstand


4. Kunst und Kultur

  • Zwischennutzung Dachauer Straße 90, aktueller Sachstand

Im Rahmen der für die Bürgerversammlungen geltenden Infektionsschutzmaßnamen (Stand 15.11.2022) wird das Tragen einer FFP-2 Maske während der Bürgerversammlung empfohlen. Es wird darum gebeten, gegebenenfalls eine entsprechende Maske mitzubringen.

Impfmöglichkeit während der Bürgerversammlung

Die Landeshauptstadt München bietet den Teilnehmer*innen der Bürgerversammlung und anderen Interessierten des Weiteren die Möglichkeit, sich vor Ort in der Zeit von 17.30 Uhr bis zum Ende der Bürgerversammlung kostenlos gegen Corona impfen zu lassen.

Möglich sind Erst-, Zweit- und Boosterimpfungen. Eine vorherige Anmeldung bzw. Terminvereinba- rung ist nicht erforderlich. Aktuelle Informationen zu Fallzahlen, Impfungen, Testmöglichkeiten und geltenden Regelungen in der Landeshauptstadt München unter www.muenchen.de/corona

Artikel vom 31.10.2022
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...