Kunstausstellung im Kulturhaus

Neuperlach · Farben & Formen

Die Kunstwerke von Karimi Fard sind in einer aktuellen Ausstellung im Kulturhaus Neuperlach zu sehen. Foto: VA

Die Kunstwerke von Karimi Fard sind in einer aktuellen Ausstellung im Kulturhaus Neuperlach zu sehen. Foto: VA

Neuperlach · Karimi Fard, geboren 1976 im Iran, studierte in Kerman englische Literatur, übersetzte literarische Texte und publizierte eigene Gedichte in persischer Sprache, bevor er 2008 nach München kam.

2010 begann er sein Studium an der Akademie der bildenden Künste bei Jerry Zeniuk, Miriam Holme und Thomas Scheibitz und absolvierte 2016 seinen Diplomabschluss bei Pia Fries. Eine Auswahl seiner Bildern aus verschiedenen Zeiten seines Schaffens gibt es noch bis zum 22. November im Kulturhaus Neuperlach (Albert-Schweitzer-Straße 62, 1.OG) zuentdecken.

In seinen Arbeiten verschmelzen Farben und Formen in Unklarheit zu Figuren, zu Traum- und Schattenspielen. Erinnerungen und Erlebnisse des Malers scheinen sich spontan in die Leinwand eingebrannt zu haben.

Ein weiterer bemerkenswerter Bereich von Karimi Fards Kunst ist seine Konzeptmalerei. Das Denken in Farbe steht hierbei im Vordergrund. Teilweise monochrome Bilder und der formalistische Aspekt von Material und Farbe offenbaren dem Betrachter eine eigene Bildsprache, die im Kontrast zur expressiven Ausdrucksform zu stehen scheint.

Die Ausstellung kann dienstags bis freitags, jeweils von 14 bis 17 Uhr besucht werden. Der Eintritt ist frei.

Artikel vom 01.11.2022
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...