Bedeutende Werke stehen auf dem Programm

Ottobrunn · ars musica tritt wieder auf

Der „ars musica chor“ freut sich auf viele Zuhörer beim Konzert am 12. November im Wolf-Ferrari-Haus. Foto: amc

Der „ars musica chor“ freut sich auf viele Zuhörer beim Konzert am 12. November im Wolf-Ferrari-Haus. Foto: amc

Ottobrunn · "Die Welt wendet sich zu ihrer dunklen Seite, es ist Winter.“ So beginnt das Werk des Komponisten Michael Tippet (1905-1998), einer der bekanntesten britischen Komponisten des 20. Jahrhunderts. Das Oratorium wurde am 19. März 1944 in London erstmals aufgeführt.

Tippetts A Child of Our Time ist eine Mahnung zu Toleranz, Humanität und Gerechtigkeit, die in dieser eindeutigen Aussage und universellen Verständlichkeit in der neueren Musik nur wenige Gegenstücke hat.

Als zweites Werk wird von Wolfang Amadeus Mozart „ Vesperae solennes de ConfessoreKV339“ aufgeführt. Der ars musica chor Ottobrunn führt diese beeindruckenden Werke in Ottobrunn im Wolf-Ferrari-Haus am 12. November um 19.30 Uhr auf. Er wird wieder von den Sängerinnen und Sängern der Chorgemeinschaft St. Pius unterstützt.

Als Orchester konnte erneut das Philharmonische Orchester Stringendo sowie das Airbus Orchester gewonnen werden. Solisten und Solistinnen: Laura Richter und Alisa Milosevic, Sopran; Laure Cazin, Alt; Markus Brandmair, Tenor; Niklas Mallmann, Bass. Die Musikalische Leitung hat Norbert Groh.

Der Eintritt beträgt 27 Euro (ermäßigt 23 Euro, für Schüler/Studenten 19 Euro) zzgl VVG. Karten sind bei der Buchhandlung Lentner, Neubiberg, weiterhin im Internet unter www.reservix.de sowie www.ars-musica-chor.de und an der Abendkasse erhältlich

Artikel vom 25.10.2022
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...