Kantersieg gegen MTV 1881 Ingolstadt

Futsal-Löwen mit Befreiungsschlag

Angekommen in der Regionalliga: TSV 1860 München. Foto: TSV 1860 Futsal

Angekommen in der Regionalliga: TSV 1860 München. Foto: TSV 1860 Futsal

München-Milbertshofen-Giesing · Mit einem 8:3 (4:0)-Kantersieg im oberbayerischen Vergleich mit dem MTV 1881 Ingolstadt haben die Futsaler des TSV 1860 München ihren ersten Saisonerfolg in der Futsal-Regionalliga Süd errungen. Ein Sieg mit Ausrufezeichen! Denn in den ersten beiden Begegnungen gegen den souveränen Tabellenführer Beton Boys München (1:5) und Futsal Allgäu (1:6) waren die Weiß-Blauen Überraschungsaufsteiger noch chancenlos geblieben. Das Team von Trainer Franjo Ereiz stand also vor der Begegnung mit den Donaustädtern unter Zugzwang.

Vor 180 Zuschauern in der Sporthalle an der Knorrstraße 173 hatten die Lila-Weißen bereits zur Halbzeit vier Treffer durch Nikola Negic (6. Min.), Mario Simic (7. Min.) und einen Doppelpack von Vanja Vranjes (17. und 19. Min.) kassiert. Nach der Pause drehten die Giesinger weiter auf und zerlegten die »Panther« mit 8:3. Die weiteren Treffer besorgten erneut Negic und Simoc sowie Kapitän Vendim Sinani und Kubilay Celik. Ingolstadts Spielertrainer und Kapitän Drazen Lovric war über den Spielverlauf so frustriert, dass er sich die Rote Karte einhandelte.

Mit ihrem Überraschungserfolg konnten die Futsal-Löwen ihr schwaches Torverhältnis aufbessern und schieben sich aus dem Tabellenkeller. Am kommenden Sonntag, den 30. Oktober, führt der Spielplan die Hallenfußballer des TSV 1860 München zum Tabellendritten Karlsruher SC. Anpfiff der Begegnung in der Emil-Arheit-Halle (Bruchwaldstraße 76) in Grötzingen, einem Stadtteil am östlichen Rand von Karlsruhe, ist um 20 Uhr. Eine Woche später, am Sonntag, den 6. November, gastiert der SV Darmstadt 98 um 17 Uhr in einem Nachholspiel vom zweiten Spieltag in der Sporthalle an der Knorrstraße 173.

(as)

Artikel vom 25.10.2022
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...