Zwei Personen verletzt

Altstadt · Brand in Wohnung

Altstadt · In der Nacht auf Freitag, 21. Oktober, gegen 1.55 Uhr, meldete ein Passant über den Polizeinotruf 110 einen Brand in einem Wohnhaus. Beim Eintreffen der Beamten konnte aus einem Fenster eines Gebäudes in der Hermann-Sack-Straße starker Rauch festgestellt werden. Der Brand wurde durch die Berufsfeuerwehr München gelöscht. Die beiden Bewohner, ein 67-Jähriger und eine 59-Jährige, konnte die Wohnung selbständig verlassen. Sie zogen sich jeweils eine Rauchgasintoxikation zu und wurden nach der ersten Behandlung mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Die Wohnung ist stark verrußt. Der Sachschaden beläuft sich auf mehrere tausend Euro. Das Kommissariat 13 (Branddelikte) hat die weiteren Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Artikel vom 24.10.2022
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...