Sportfestival in der Oly-Schwimmhalle am 23. Oktober

München · Ab ins kühle Nass!

Erst wurde die Olympia-Schwimmhalle saniert, dann kam Corona: Nach einer langen Pause kann nun wieder das Wassersportfestival durchgeführt werden.

Erst wurde die Olympia-Schwimmhalle saniert, dann kam Corona: Nach einer langen Pause kann nun wieder das Wassersportfestival durchgeführt werden.

München · Sechs Jahre musste pausiert werden, jetzt kommt das Wassersportfestival der Landeshauptstadt München wieder in die Olympia-Schwimmhalle. Am Sonntag, 23. Oktober, wartet von 12 bis 18 Uhr ein abwechslungsreiches Programm auf die Besucher. Ein Riesenspaß für Jung und Alt ist bei diesem Event, das die Stadt in Kooperation mit den Stadtwerken München (SWM) als Bäderbetreiberin präsentiert, garantiert.

Sport für sich entdecken statt nur zuzusehen
Die lange Pause war zum einen der Umbau- und Sanierungsphase der Schwimmhalle und zum anderen der Coronapandemie geschuldet. Doch nun können die Gäste wieder die unterschiedlichen Aktivitäten auf, im und unter Wasser erleben. Dem Motto "Sei dabei und entdecke Deinen Sport" entsprechend kann man nicht nur den besten Wassersportlern bei coolen Choreographien oder sportlichen Höchstleistungen zusehen, sondern diese auch selbst ausprobieren.
Das Programm ist genauso vielfältig wie die Veranstaltung selbst: Kanu-Polo, Schwimm-Techniktraining, Wasserball, Unterwasserhockey oder Drachenboot-Rennen – um nur einige zu nennen – stehen auf dem abwechslungsreichen Plan. Absolutes Highlight werden in diesem Jahr die "Munich Bombs" sein, die mit spektakulären Sprüngen vom Zehn-Meter-Brett definitv hohe Wellen schlagen werden. Auch das Rahmenprogramm kann sich sehen lassen. Insgesamt 15 Aussteller, Vereine und Anbieter liefern ein spannendes Rahmenprogramm vom Meerjungfrauenschwimmen über Sup-Yoga bis hin zu waghalsigen Sprüngen, angeleitet von den Turmspringern, die ihr akrobatisches Können erklären. Denn viele Profis zeigen live ihre Sportart und geben gerne Expertentipps.
"Wir freuen uns, dieses großartige Event nach langer Pause nun wieder durchführen und den Münchnerinnen und Münchnern den Wassersport näherbringen zu können. Die Förderung der Schwimmfähigkeit ist für uns eine Herzensangelegenheit, die wir mit verschiedenen Schwimmkursen und Aktionen unterstützen. Aber vor allem wollen wir Freude und Spaß an der Bewegung im Wasser vermitteln", sagt Florian Kraus, Sportreferent der Stadt München. "Das Wassersportfestival zeigt nicht nur die Vielfalt an Möglichkeiten mit diesem wunderbaren Element, sondern gibt auch jedem die Gelegenheit, diese direkt auszuprobieren. Eine prima Sache", betont Nicole Gargitter von der SWM Bäderleitung. Und ihre Co-Chefin Clara Kronberger ergänzt: "Man bekommt sogar Unterstützung von Profis und kann fragen, was man schon immer zu den Sportarten wissen wollte. Die Aktivitäten in den M-Bädern machen eben Spaß – egal, welches Wetter draußen herrscht."
Für Besucher gelten die zur Zeit der Veranstaltung aktuellen Hygiene-Richtlinien. Der Eintritt ist frei. Weitere Infos gibt es unter www.sport-festivals.de im Internet.

Artikel vom 21.10.2022
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...