Volksbühne spielt "Drei Frösche und kein Prinz"

Waldperlach · Gute Laune-Garantie

Nach zwei Jahren Corona bedingter Pause stehen die Spieler der Volksbühne endlich wieder auf den Brettern, die die Welt bedeuten. Foto: Volksbühne Neubiberg-Ottobrunn

Nach zwei Jahren Corona bedingter Pause stehen die Spieler der Volksbühne endlich wieder auf den Brettern, die die Welt bedeuten. Foto: Volksbühne Neubiberg-Ottobrunn

Waldperlach · Die Freude ist groß, sowohl bei den Schauspielern, die für die Volksbühne Neubiberg-Ottobrunn wieder mit den Proben beginnen, als auch beim zahlreichen Stammpublikum, die lange auf den nächsten Auftritt wareten mussten.

Coronabedingt pausierte die Volksbühne in den beiden vergangenen Jahren. Jetzt startet sie mit dem Stück "Drei Frösche und kein Prinz?" von Ulla Kling wieder durch. Allerdings wird im Herbst erst einmal nur ein Stück, anstelle der vier Stücke, die in der Saison sonst gespielt werden, gezeigt. Ralf Hiltwein, der den Theaterverein leitet, kann nur mehr auf eine reduzierte Mannschaft zurück greifen. "Schon vor Corona haben immer wieder helfende Hände, hinter, vor oder auf der Bühne gefehlt. Durch die lange Pause ist das leider nicht besser geworden."

Mit der Wahl des neuen Stücks, in dem zwei junge Frauen die Hauptrolle spielen, will der Theaterverein zeigen, dass er für alle Altersklassen etwas zu bieten hat. "Der Alltag ist für viele Menschen schwerer geworden, da wollen wir mit unserem Programm ein wenig dagegen halten. Für einen Abend einfach nur Spaß haben und sich gut unterhalten, das ist unser Ziel", so Ralf Hiltwein. Auch beim Preis ist sich der Verein treu geblieben, jede Karten kostet 10 Euro. "Wir haben uns ganz bewusst dafür entschieden, die Preise nicht zu erhöhen, damit sich einen Theaterbesuch auch weiterhin jeder leisten kann", betont Ralf Hiltwein.

Zum Inhalt:
Zwei Welten prallen aufeinander, Trixie mit ihrem männerfeindlichen Weltbild nimmt die beziehungsgeschädigte Babsi auf, die ihren Prinzen sucht. Ein defekter Abfluss führt aber ein männliches Wesen in diese eh schon explosive Umgebung. Die Reparatur zieht sich unverhältnismäßig in die Länge und es fällt nicht schwer, die Gründe zu erahnen. Dummerweise ist auch der fast täglich gebrauchte Pizza-Nudel-Kurier ein ganz passabler Typ - aber schade - keine will ja mehr was von Männern wissen.

Die verzweifelten Versuche von Babsis Mama, ihr Kind aus den Klauen dieser Emanze zu befreien, enden mit einer Ohnmacht, natürlich braucht man dringend ärztliche Hilfe! Muss da ausgerechnet wieder so ein smarter Jüngling auftauchen, wo es doch bei Gott genügend Ärztinnen gibt?

Ja - was wird nun wohl aus den beiden Damen und ihren drei Fröschen? Gezeigt wird das Stück im Wirtshaus Leiberheim im Nixenweg 9 an den Freitagen, 11. /18. und 25. November (jeweils um 20 Uhr), Samstagen, 12./19. und 27. November (jeweils um 20 Uhr) und Sonntagen, 13./20. und 27. November (jeweils um 19 Uhr).

Der Kartenvorverkauf findet online unter www.okticket.de statt. Außerdem kann man bei Modellbau Vordermaier in der Ottostraße 26 in Ottobrunn Karten kaufen. Die Eintrittskarten kosten jeweils 10 Euro.

Ehrenamtliche Mitstreiter werden gesucht

Der Verein sucht darüber hinaus Unterstützung im Bereich Bühnentechnik und Maske. Und auch sonst werden Menschen gesucht, die Spaß daran haben, sich im Theaterverein einzubringen. Außerdem werden auch männliche Schauspieler zwischen 25 und 30 Jahren gesucht.

Wer sich für eine Mitarbeit in der Volksbühne interessiert, kann sich unter der E-Mail info@volksbuehne.neubiberg-ottobrunn.de melden.

hw

Artikel vom 11.10.2022
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...