Zwei Busfahrgäste verletzt

Altstadt · Gefahrenbremsung wegen Radler

Altstadt · Am Dienstag, 27. September, gegen 14.45 Uhr, fuhr ein 37-jähriger Berufskraftfahrer in einem Bus der Linie 62 auf dem Oberanger stadteinwärts. Nach derzeitigem Ermittlungsstand erschien im Bereich der Einmündung zur Klosterhofstraße von rechts kommend ein bislang unbekannter männlicher Fahrradfahrer.

Dieser querte direkt vor dem ankommenden Linienbus die Fahrbahn. Der 37-Jährige leitete sofort eine Gefahrenbremsung ein, um einen Zusammenstoß mit dem Fahrradfahrer zu verhindern. Es kam zu keinem Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Der unbekannte Fahrradfahrer flüchtete im Anschluss von der Unfallstelle.

Durch die Gefahrenbremsung stürzten zwei Fahrgäste im Bus und verletzten sich leicht. Sie wurden vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Im Rahmen der Unfallaufnahme kam es zu keinerlei Verkehrsstörungen.

Zeugenaufruf:

Personen, die sachdienliche Hinweise zum Unfallhergang machen können, werden gebeten, sich mit dem Unfallkommando, Tegernseer Landstraße 210, 81549 München, Tel.: 089/6216-3322, in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 28.09.2022
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...