Zwei Männer greifen Beamte an

Altstadt · Polizist verletzt

Altstadt · In der Nacht auf Dienstag, 27. September, gegen 3.30 Uhr, leisteten zwei 32-jährige Männer erheblichen Widerstand, wobei ein Polizeibeamter verletzt wurde. Im Rahmen eines anderweitigen Einsatzes befanden sich Zivilbeamte der Polizeiinspektion 11 am Maximilansplatz.

Während der Anzeigenaufnahme kamen die bislang unbeteiligten Männer grundlos auf die als Polizisten erkennbaren Beamten zu und störten fortlaufend die polizeilichen Maßnahmen. Hierbei forderten sie unter anderem Zeugen auf, die Örtlichkeit zu verlassen. Letztendlich griffen beide Männer einen der Polizeibeamten an und versuchten ihn zu Boden zu zerren. Bei diesem Angriff wurde ein Beamter verletzt und war nicht mehr dienstfähig. Die Lage konnte erst durch Unterstützung mehrerer Streifen und der Androhung des Einsatzes eines Schlagstockes unter Kontrolle gebracht werden. Während der anschließenden Festnahme versuchte noch einer der Angreifer erfolglos zu flüchten. Da nicht ausschlossen werden kann, dass die Männer neben dem Einfluss von Alkohol ebenso unter dem Einfluss von Betäubungsmittel standen, wurde eine Blutentnahme durchgeführt. Gegen die beiden 32-Jährigen wird jetzt seitens des Kommissariats 24 wegen gefährlicher Körperverletzung, tätlichem Angriff und Widerstand gegen Polizeivollzugsbeamte ermittelt.

Artikel vom 27.09.2022
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...