Zwei Personen werden verletzt

München · Pfefferspray in U-Bahn

München · Am Sonntag, 25. September, kurz nach Mitternacht, sprühte eine unbekannte Person in der U-Bahn auf dem Weg von der Theresienwiese zum Hauptbahnhof Pfefferspray. Mehrere Personen erlitten dadurch Augen- und Atemwegsreizungen. Die U-Bahn wurde daraufhin am Hauptbahnhof geleert. Der Täter konnte dabei unerkannt flüchten. Einen Grund für diesen Gebrauch des Pfeffersprays ist aktuell nicht bekannt. Letztendlich konnten zwei verletzte Personen festgestellt werden. Die Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung werden nun von der Münchner Kriminalpolizei übernommen.

**Zeugenaufruf:** Wer hat im angegebenen Zeitraum in der U-Bahn U4 von der Theresienwiese bis zum Hauptbahnhof (Ludwigsvorstadt) Wahrnehmungen gemacht, die im Zusammenhang mit diesem Vorfall stehen könnten? Wer kann Angaben zum Täter oder der Täterin bzw. zum Tatablauf machen? Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 24, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 26.09.2022
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...