Katze "Mooo" sucht ein neues und liebevolles Zuhause

Tierheim Riem · Wer möchte sich um dieses herrenlose Tier kümmern?

Kurzhaar-Katzendame Mooo. Foto: Tierheim

Kurzhaar-Katzendame Mooo. Foto: Tierheim

Tierheim Riem · Unsere europäische Kurzhaar-Katzendame Mooo wurde am 05.05.2009 geboren. Ihre Besitzer gaben sie im Tierheim ab, da die 13-jährige Kätzin aus Überforderung mit Kratzen und Beißen auf die im Haushalt lebenden Kinder und weiteren Artgenossen reagierte. Bei uns stellte sich heraus, dass Mooo dieses Verhalten wahrscheinlich aufgrund einer Schilddrüsenüberfunktion und Bauchschmerzen infolge einer Futtermittel-unverträglichkeit gezeigt hat.

Charakter:
Mooos Aggression ging deutlich zurück, nachdem wir ihre Schilddrüsenüberfunktion medikamentös behandelten und sie von ihrer Katzenpartnerin getrennt wurde. Nun erleben wir sie viel entspannter und umgänglicher. Selbst zu Streicheleinheiten sagt sie mittlerweile nicht nein. Mooo weiß allerdings genau, wo ihre Grenzen liegen und wenn diese überschritten werden, zieht sie sich zurück. Nun hoffen wir auf erfahrene KatzenhalterInnen, die ihr den ein oder anderen Kratzer verzeihen und der Katzendame ein ruhiges und kinderfreies Zuhause geben können.

Besonderheiten:
Aufgrund einer Schilddrüsenüberfunktion muss Mooo ein Medikament verabreicht werden. Sie ist daher lediglich für eine reine Wohnungshaltung geeignet, würde sich allerdings über einen katzensicheren, vernetzten Balkon zum Seele baumeln lassen sehr freuen.

Kontakt:
Katzenhaus OG,
089 / 921 000 - 36

Rund um Haustiere und Wildtiere in München und den Landkreisen:

Artikel vom 17.09.2022
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...