Ich suche ein neues und liebevolles Zuhause

Tierheim Riem · Wer möchte sich um Jerry kümmern?

Kurzhaar Kater Jerry. Foto: Tierheim

Kurzhaar Kater Jerry. Foto: Tierheim

Tierheim Riem · Unser Europäisch Kurzhaar Kater Jerry ist ca. 4/2009 geboren und wurde im Juli 2021 wegen aggressiven Verhalten bei uns abgegeben.

Charakter:
Der grundsätzlich zutrauliche und verschmuste Kater ist zwar äußerst anhänglich und absolut verspielt, er bringt aber leider auch einige sehr schwierige Charakterzüge mit: Jerry ist nervös, misstrauisch, launisch und auch unberechenbar. Seine Stimmung kann blitzartig umschlagen und der eben noch entzückende, zuckersüße Kerl greift unerwartet an.

Laut Vorbesitzerin ist der Kater schon immer schwierig gewesen. Am Ende kam ein neuer Partner dazu, der mit Jerry überhaupt nicht klarkam – und andersherum. Der Kater lebte in einer kleinen Wohnung ohne Freigang. Wir gehen davon aus, dass Jerry wie leider viele Katzen als Baby im so wichtigen Prägealter alleine – ohne Artgenossen – gehalten wurde. Die Isolation und dadurch mangelnde Sozialisierung – vor allem im jungen Alter - verursacht bei vielen Katzen Aggression, die sich dann über die Jahre verstärken kann.

Für Jerry suchen wir erfahrene Katzenliebhaber, ohne Kinder, die dem Kater viel Geduld entgegenbringen und mit seinen sehr schwierigen Eigenheiten umgehen und leben können. Wir vermitteln Jerry nur in eine Wohnungshaltung mit einem vernetzen Balkon und keinen weiteren Tieren, da er durch die 13 Jahre andauernde Isolation von anderen Katzen sehr unverträglich geworden ist.

Kontakt:
Katzenhaus EG,
089 / 921 000 825

Rund um Haustiere und Wildtiere in München und den Landkreisen:

Artikel vom 10.09.2022
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...