45-Jähriger belästigte mehrere Frauen

Sendling (München) · Sexualtäter gefasst

Sendling (München) · Am Sonntag, 4. September, gegen 9.45 Uhr, befand sich eine 23-Jährige in einem Bus der Linie 54 in Richtung Brudermühlstraße. Sie wurde dort von einem bis dato unbekannten Mann in ein Gespräch verwickelt und im weiteren Verlauf auch im Intimbereich berührt.

An der Machtlfinger Straße stieg die 23-Jährige aus dem Bus aus. Der Mann folgte ihr bis zu ihrem Wohnsitz, entfernte sich dann aber, als die 23-Jährige sich ihrem Betreuer anvertraute. Sie erstatteten auf einer Dienststelle im Anschluss Anzeige wegen sexueller Belästigung.

Gegen 23 Uhr am selben Tag gingen beim Polizeinotruf mehrere Anrufe ein, dass in einer U-Bahn der Linie U3, welche stadteinwärts fuhr, mehrere Frauen durch einen Mann oberhalb der Bekleidung an den Oberschenkeln gegen ihren Willen angefasst wurden.

Mehrere Streifen fuhren daraufhin in Richtung Sendlinger Tor und konnten dort im Rahmen der Fahndung einen 45-jährigen Polen ohne festen Wohnsitz in Deutschland feststellen, der der Beschreibung der betroffenen Frauen entsprach.

Dem 45-Jährigen konnte auch die Tat am Vormittag zugeordnet werden. Er wurde der Haftanstalt des Polizeipräsidiums München überstellt.

Die betroffenen Frauen wurden bei dem Geschehen nach Angaben der Polizei nicht körperlich verletzt.

Artikel vom 06.09.2022
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...